Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Globale" Variablen gibt es unter Java nicht... es gibt statische Attribute die dann an eine Klasse und nicht an eine bestimmte Instanz gebunden sind. Dabei sollte man this. Weglassen und den entsprechenden Klassennamen vorransetzen... Was du meinst sind Instanzvariablen/Membervariablen/Instanzattribute etc.Du kannst das this bei jeder globalen Variable davor schreiben, aber du musst es nur tun, wenn sie wirklich den gleichen namen haben.
Wenn jede Klasse diese Methode besitzt dann ist was faul an deinem Design.... -> Erzeuge eine entsprechende Basisklasse (leite die übrigen Klassen von dieser ab) und implementiere die "generischen" Methoden dort...Und jede besitzt die Methode "getGeschwindigkeit" sowie jeweils 50 andere.
Kommt drauf an wie du "Globale Varaible definierst... für mich ist Instanzvariable != Globale Variable... eine Globale Variable entspricht für mich einer öffentlichen statischen Klassenvariable.Also ich hab das so gelernt das eine Variable die in der ganzen Klasse bekannt ist eine "Globale" Variable ist.
Das ist korrekt.Und eine Variable die nur in ner Methode oder Anweisungsblock bekannt ist, eine "lokale" Variable ist.
Wie gesagt nach deiner Definition sind für dich "Globale Variablen" Instanzvariablen ... ja davor kann man this schreiben um sie eindeutig zu identifizieren...Bei "Globalen" Variablen kann man dann this davor schreiben, muss man aber nicht, oder irre ich mich da
Jeder hat so seinen eigenen Stil... ich und meine Kollegen teilen die Meinung, dass es besserer Stil ist Konstruktorparameter so zu bennennen wie die entsprechenden Membervariablen und diese dann mit this bei der Zuweisung eindeutig zu qualifizieren...Moin,
prinzipiell würde ich eher sagen, dass es schlechter Stil ist, einen Übergabeparameter so zu nennen wie eine Instanzvariable.
/**
*
*/
package de.tutorials;
/**
* @author Tom
*
*/
public class BusinessObject {
private boolean isNew;
private Object someData;
....