Hallo Leute,
ich hätte eine Frage - bitte steinigt mich nicht, SuFu habt nix gebracht und ich bin ein absoluter Access Einsteiger.
Ich hab eine Datenbank mit folgenden Feldern in den Tabellen:
PersID, Name, Vorname - dazu kommen lauter Felder die Fortbildungen bezeichnen z.b. Grundlagen Modul 1, Ersthelfer...
Im Prinzip soll das später einfach eine große Tabelle sein, in der halt nur PersID, Name, Vorname steht und dann halt Grundlagen Modul 1 (Wert: Datum und Ja/Nein)
Frage jetzt: kann man das auf eine Tabelle reduzieren? Weil ja keine doppelten Datenvorkommen?
ich hätte eine Frage - bitte steinigt mich nicht, SuFu habt nix gebracht und ich bin ein absoluter Access Einsteiger.
Ich hab eine Datenbank mit folgenden Feldern in den Tabellen:
PersID, Name, Vorname - dazu kommen lauter Felder die Fortbildungen bezeichnen z.b. Grundlagen Modul 1, Ersthelfer...
Im Prinzip soll das später einfach eine große Tabelle sein, in der halt nur PersID, Name, Vorname steht und dann halt Grundlagen Modul 1 (Wert: Datum und Ja/Nein)
Frage jetzt: kann man das auf eine Tabelle reduzieren? Weil ja keine doppelten Datenvorkommen?