Ich muss sagen, ich war schon seit längerem nicht mehr so amüsiert wie nach dem Durchlesen vom alten Thread (weiter oben genannt worden) :suspekt:
Du solltest dir vielleicht doch nocheinmal durch den Kopf gehen lassen was du da eigentlich sagst. Ich bezeweifel, dass du als 15 jähriger eine Firma leiten kannst. Da kommt mehr Arbeit auf einen zu, als du dir vorstellen kannst!
Am Anfang ist man normalerweise alleine, bzw wenn man jemanden kennt der die selben Interessen hat, dann vielleicht noch zu zweit bis viert. Angenommen du sollst nun ein Werbeprospekt schreiben, oder jemandem einen Offiziellen Brief schreiben (keine Ahnung was, aber da gibts immer etwas was kommt), dann bezweifel ich stark, dass man diesen dann auch nur komplett durchliest, denn mit deiner Schriftform, Sprache (Wortwahl) und Stylistik will sich das keiner Antun. Ich finde es schon schwierig das hier wirklich zu lesen, und das ist ein Forum, in dem gernen mal etwas "schlampiger" geschrieben wird..
Da zählt auch nicht die Ausrede "Rechtschreibschwäche", denn Satzbau, Kommata und Groß- Kleinschreibung lässt sich durch nochmaliges lesen problemlos ausbessern. Auch Absätze und Leerzeilen sollen ihren Nutzen haben habe ich so gehört
..
Was ich damit sagen will, in einfach, leicht verständlichen Worten, vergiss es! Melde dich bei einer bereits bestehenden Firma, mache eine Ausbildung, arbeite dich zu einem Abteilungsleiter oder dergleichen nach oben und denke
dann nach, wie du deine eigene Firma gründen könntest. Dann besitzt du die nötige Erfahrung in dieser Branche, Probleme die sich ergeben und vorallem hast dir auch gewisse Führungsqualitäten angeeignet, die für die Leitung einer Firma, auch wenn es nur eine Schülerfirma ist, absolut überlebensnotwendig sind.
Ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich bin selbst in einer sog. Schülerfirma, seit Anfang an. Deshalb sehe ich wie schwierig das ist und mit was man alles kämpfen muss. Ich muss ehrlich zugeben, ich bin äußerst froh, dass ich nicht der Chef bin, sondern nur in der Modulprogrammierung angesiedelt bin.
so long
Keks