Größeres Php forum

Danke an @joel und @dario

anscheinend darf man bei euch nicht mal was fragen ohne dass man gleich negativ angegriffen wird. Es war nur eine Frage ob meine Fragen die ich stellen will evtl schon auf anderen boards beantwortet wurden...

trotzdem dank

tutorials

@ all:

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Board, auf eine Antwort wartet man meinstens nicht länger als ne Stunde und das Angebot an Inforamtionen ist super.

Ich habe mit Hilfe dieses Boards schon viele Probleme lösen können, und werde es auch in Zukunft tun!

Die Crew ist auch super, die Qualität stimmt!

Das mußte ich loswerden ...

mfg

ultra

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also von PHP Resource würde ich abraten, da was zu posten, weil man da doch sehr angefahren wird, als Newbie, da ist das hier schoj etwas anderes, man wartet zwar manchmal auf Antworten, aber dafür sind die Antworten meist sehr verständlich.

hmm,

@StefanR

Es kommt auch immer auf die Frage an ;) Eigentlich sind die Leute dort ganz nett, aebr es ist wie auf jedem 'spezialisiertem' Board , man ist in der Höhle des Löwendie Leute können eigentlich alle php und der Newbie sollte zuerst viel lesen und erst dann posten.

Das heisst nicht dass keine Newbies erwünscht sind aber Niveau sollte man schon mitbringen und wenn es nur sprachlich ist. Aber dass sit ja auf jedem Board so. Geh mal nach http://www.c-plusplus.de da herrscht ein rauher Wind sag ich Dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find tutorials.de supi :)

Ich mein, dass Board hier ist ja nicht nur auf PHP spezialisiert muss man bedenken, hier wird ja in (fast) allen bereichen geholfen...

mfg mAu

P.S.: Macht weiter so :)

tutorials de ist einfach das beste vom besten ;)
Zumindest im PHP Forum kann ich echt nur gutes beobachten.
Wenn man sich an die wenigen Regeln hält, bekommt man garantiert eine freundliche und kompetente Antwort, die einen meisst auch weiterbringt.

Ich selbst habe mich schon in mehreren Foren versucht zu engagieren, doch irgendwie hat immer irgendetwas nicht gepasst.
Entweder die Leute die sich da rumgetriebern haben waren alle auf nem Egotrip oder das Verhalten war einfach daneben.

Hier ist es doch wirklich ein nettes Gleichgewicht, mir macht es auf jeden Fall Spaß hier zu sein.

PS. Sollte kein Schleim-Post sein ;) Ist nunmal so... :)

http://forums.devshed.com/ sei auch noch erwähnt. Treibe mich dort zwar äusserst selten rum, aber die sind nunmal noch ein wenig größer als wir ;)

Das PHP Forum enthält dort Post, seit Sommer 99 (existiert also ca doppelt solange wie das hier), hat allerdings auch mehr als 4 mal soviele Themen und ca 3,5 mal soviele Beiträge wie unseres. In konkreten Zahlen heisst das ~36000 Themen und 174000 Beiträge.

Wie die Moral dort ist weiss ich nicht, da ich noch nie aktiv gepostet habe und in dem Forum auch erst sehr wenig gelesen habe, allerdings haben sie eine SEHR dicke FAQ im PHP Forum, die dort ebenfalls jeder lesen muss, bevor er postet ;)

Insgesamt kann man denke ich sagen, dass alle Communitys/Foren oberhalb einer bestimmten Größe striktere Regeln anlegen müssen, da das ganze sonst immens chatoisch werden würde.
Beispiele: cgtalk, devshed, tutorials.de (*g*) - Ok das alles in einem Atemzug zu nennen ... gefährlich, ich weiss :rolleyes:

Allerdings wirst du selbst auf den strengsten Forum noch weniger Probleme haben als im Usenet und dafür bin ich dankbar (mal sehen wer den Rückschluss versteht :-))

So das war mein Senf dazu, evtl. hats wem geholfen.

PS: Christian, ist dir irgendwie langweilig ? In letzter Zeit gräbst du immer so 2-3 Wochen alte Schinken von Threads wieder aus :p

Zurück