Also ich würd das so machen!
Erst mal generel...ne Lan aufzuziehen is ne riesen Arbeit...und du bis nacher TOT ...aber is is cool..und wenn alles klappt is saugutes gefühl zu wissen das du 100 Leuten 3 Tage lang Spass bereited hast.
Aber...so wie du das bis jetzt geplant hast wird das galub nix...sag bescheid wenns doch ging...
aber ich schreib dir mal hin wie ich das machen würd...
als erstes...fang nich an mit der hardware zu schmürtzeln...da muss leistung hin den mit dem LAN steht und fällt die party...
Also...Die Server müssen Saft haben...und aufjedenfall als dedicated laufen...dh keiner gamet darauf oder macht sonst was drauf...
die switches müssen minimum 100 Full Duplex beherschen...alles ander kannste vergessen...HUB streich gleich mal von deiner Liste...
Noch besser wär für die server n GIGAByte Link..aber das liegt nich mal bei uns im Budget..is schweine teuer..abba rockt
)
naja...ansonsten mal hier n Kabel plan wie ich das sehen..
sorry is n bisserl gross aber ich hatte grad nur Paint.
sollte eigentlich selbst erklärend sein...
du brauchst ne Menge kabel...
NOch zu den Clients...ne 100er Karte sollte als minimum in jeder mühle stecken...alles andere bremst...
jeder user is sleber verantwortlich das seine karte fehlerfrei läuft...tut sie das nicht fliegt er bis sie tut,...eine karte kann dir n ET locker reissen.
IPs werden fest vergeben...dupes werden öffentlich gebrantmarkt
)
noch fragen??
Greetz VF
is zwar un uralt tread...aber ich hoff ich konnt noch helfen