Gravur auf ring

Lass dich von dem Bild nicht entmutigen; das schaut hauptsächlich wegen des Hintergrundes (Glanz&Lichtbrechung leben von der Umgebung/Beleuchtung) so aus - der Rest ist ein mehr oder weniger 08/15 Goldmaterial und ein Bitmap des bekannten Schriftzuges im Slot für Selbstillumination.

Sowohl zu den Metallen als auch zu Ringen wird dir die Suchfunktion sicher so einiges berichten können;)

hi ich hab jetzt den original schriftzug
aber ich hab ein problem mit der anpassung

denn ich muß den abstand zwischen den kacheln erhöhen
weiß aber nicht wie!!!!

Anhänge

• ring5k.jpg
    ring5k.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 289
Der vorgesehene Weg: pass das Mapping an; dazu gibts die UV-Modifikatoren, wenn du das zugehörige Gizmo skalierst, dann würde die Schrift wieder ihre Originalabmessungen bekommen.

KISS: einfach der Textur einen Rand in $Hintergrundfarbe verpassen - dann bekommst du auch im Rendering den nötigen Abstand;)

thx Daishi :-)

hab es jetzt soweit hinbekommen

is ganz gut geworden finde ich :p

sagt was ihr davon haltet;-) ;-)

Anhänge

• ringfinal.jpg
    ringfinal.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 282
Abgesehen davon, dass es ein nicht gerade schwerer Gegenstand war, ein großes Lob an dich!

und das sagt der, der Slayers schönen monitor verissen hat :-) :-)

Gefällt mir auch sehr gut, nur am drumherum, boden un hintergrund
könnteste ein wenig arbeiten, ansonsten rockt der von der Textur
und Form her schon ziemlich in die Fr*sse :) Da is slayers monitor
absoluter mumpitz gegen ;) :-)

ICH RASTE HIER GLEICH AUS!!!!!
Zweifellos, der Ring sieht gut aus ABER :
1. Was habt ihr gegen meinen Monitor?
2.steckt in dem 3 Stunden, mit Quadpatches gemodelten, Monitor ein BISSCHEN mehr arbeit drin als in einem Extrudekörper mit Textur!

So'n blöden Ring würd ich auch noch gerade eben schaffen!!;-)

3 Stunden hast du dafür gebraucht?
Hmm, alle vier Kanten mit Nurbs zeichnen, Regelfläche, vorne hinten dichtmachen, Kanten Glätten zwei Minuten?

Zurück