Photoshop, oder andre vergleichbare Programme, sind komfortabler, haben etliche funktionen, man kann es sich so einrichten, wie man es braucht, es unterstützt massig Formate, das Programm ist von Adobe, welche sehr bekannt und seriös ist, desshalb wird man bei Photoshop sicherlich einen besseren Service bekommen, als bei Paint von Microsoft!
Paint ist gegen Photoshop ein kleines Spielzeug!
Um mal nur ein paar Vorteile gegen über Paint aufzuzeigen:
- Es gibts ebenen, die die bearbeitung sehr viel erleichtert und bessere ergebnisse erzielen lässt (bei paint zeichnet man die ganze Zeit auf einer ebene)
- die arbeitsschritte werden aufgezeichnet, und man kann sie beliebig wieder rückgägig machen (bei Paint ist das auf ~5 beschränkt!)
- Es gibt etliche Werkzeugspitzen, wenn einem diese nicht ausreichen, kann man sich auch selbst welch machen (bei paint gibts es airbrush und einen normalen eckigen pinsel)
- mit filtern wird in photoshop die arbeit vershnellert (paint und filter?! ein gegensatz)
- transparenzen sind in photoshop kein problem (unterstützt paint das?!)
- für photoshop gibts es in allen sprachen tutorials im internet und bücher zum kaufen (über paint gibts es 1. seite im microsoft handbuch)
- willst du in photoshop speichern, hast du etliche formate - auch welche, die man dann auf andren systemem benutzen kann - komprimierung,... liegt in deiner hand! (in paint gibts es nur 1. - das speicherplatzfressende BMP)
......
ich könnte noch ewig weitermachen, aber ich denke es liegt klar auf der hand:
paint scheissdreck
photoshop und andre vergleichbare programme genial
hoffe mal das war ausführlich genug