Grafiken laden, bearbeiten und in ein Magazin laden

Wie kann ich denn jetzt "$Teil_Pfad" richtig verwenden? Mit $result geht es nicht.

Was willst du denn damit erreichen? Sollen die Zeichenkette konkatiniert werden oder soll $Teil_Pfad der Schlüssel von den Werten sein?

In deinen neuen Code muss ich mich erst einmal reinarbeiten. Das kann ein paar tage dauern.

Ich versuche noch immer "$result" oder "$Teil_Pfad" zu verwenden.

Jedoch lässt sich der Array nicht ausgeben. Nur mit "Print" funktioniert es.

PHP:
$var1 = 'FCBayern'; // Beispiel

$pattern = '/([a-z])|([A-Z])/';
if(preg_match_all($pattern, $var1, $matches) !== false) {
$count = count($matches[0]);
foreach($matches[0] as $i => $letter) {
   if(!empty($matches[1][$i])) {
      $result[] = array($letter, 'arial_normal');
   }
   elseif(!empty($matches[2][$i])) {
      $result[] = array($letter, 'arial_bold');
   }
}
} 
else  {
$result = array();
}

$pfad1 = './images/';
$pfad2 = './sig/';
$pfad3 = './schrift/';
$pfad4 = ARRAY // Hier soll dann halt "arial_normal" oder "arial_bold" rein. Für jedes Zeichen individuell
$pfad5 = './blau/';

...

for($j=0, $x = strlen($var1); $j < $x; ++$j){ 
      if(file_exists($pfad1.$pfad2.$pfad3.$pfad4.$pfad5.$Input2[$j].'.png')){
         $size = getimagesize($pfad1.$pfad2.$pfad3.$pfad4.$pfad5.$Input2[$j].'.png');
         $image[] = array('image' => imagecreatefrompng($pfad1.$pfad2.$pfad3.$pfad4.$pfad5.$Input2[$j].'.png'), 'sizex' => $size[0],); 
         $total_size_x +=$size[0]; 
      } 
}

Meine Frage bezieht sich auf "$pfad4". Egal was ich dort eintrage, es funktioniert nicht. Ich denke aber das es auch so nicht funktionieren KANN. Denn jedes Zeichen hat ja seinen eigenen Pfad.......... also das ist das Ziel.

Ich hol mal etwas weiter aus um es besser zu erlären.

Die Schrift gibt es nicht als Schriftdatei auf dem Server. Die Ordner heissen zwar so aber es befinden sich ganz normale Grafiken drin. Die Grafiken zeigen halt die Schrift Arial Normal und Bold.

Das ganze Skript ist FEST programmiert. Sprich alle Pfade usw. sind unveränderlich. Nun möchte ich mehr möglichkeiten in das Skript bauen.

Das wichtigste ist erst einmal das NICHT NUR Arial-Normal oder Arial-Bold verwendbar sind (in der Endgrafik) sondern beides.

Wenn du meinen Code etwas folgen kannst, dann solltest du sehen was ich meine.

Um deine Frage zu beantworten:
Jedes Zeichen soll in einer eigenen Schriftart sein.

Meine Frage bezieht sich auf "$pfad4". Egal was ich dort eintrage, es funktioniert nicht. Ich denke aber das es auch so nicht funktionieren KANN. Denn jedes Zeichen hat ja seinen eigenen Pfad.......... also das ist das Ziel.
Ich weiß zwar nicht warum Du das mit dem Pfad da so komisch machst, aber teste es mal damit:
PHP:
$pfad = array(
    './images/',
    './sig/',
    './schrift/',
    $result,
    './blau/'
);

for( $i = 0, $x = strlen( $var1 ); $i < $x; $i++ )
{
    $file = $pfad[0] . $pfad[1] . $pfad[2] . $pfad[3][$i] . $pfad[4] . $Input2[$i] . '.png';
    if( is_file( $file ) )
    {
        $size = getimagesize( $file );
        $image[] = array( 'image' => imagecreatefrompng( $file ), 'sizex' => $size[0] );
        $total_size_x += $size[0];
    }
}

Gruß

Geht leider nicht. Es wird immer noch bei dem Pfad für die Schriftart "Array" eingesetzt.
Ist ja auch klar. :D Hab nicht gesehen, dass Du da im Array noch einen Array speicherst.

Änder dann mal noch:
PHP:
      $result[] = array($letter, 'arial_normal'); 
   } 
      $result[] = array($letter, 'arial_bold'); 
   }
in
PHP:
      $result[] = 'arial_normal'; 
   } 
      $result[] = 'arial_bold'; 
   }

Gruß

Danke! Jetzt kann ich schon einmal verschiedene Ordner in einem Zug ansteuern. :) Genau wie ich wollte.

Ich muss aber noch VIELE andere Codes umstellen.

Die nächste dämliche Frage ist also garantiert. :D

DANKE JUNGS!

Zurück