Hab zwar net "die" Ahnung was Partikelsysteme in Max anbelangt,
aber vielleicht könntest du deine Animation realisieren, wenn du sie in
2 teile aufteilst:
1. Teil: Von der Lampe per Wind-Space-Warp partikel "wegwehen" lassen.
Für die Partikel setzte einfach die Kugel als Objekt ein.
Und dann aktivierste entweder bei den Partikel Optionen irgendn Modifier
für Noise oder du versiehst die Kugel mit nem Rotation-Controller und
setzt den auf Noise (findeste unter Animations/RotationControllers/Noise)
2.Teil: Da ich keine Ahnung hab wie man es realisiert das die Partikel
zum Text werden habe ich mir gedacht, dass man vlt. einen kleinen Trick
anwenden kann. Du setzt einfach partikel als text geformt (weiß leider net
wie das geht) und lässt sie in die Richtung wehen aus der sie eigentlich
kommen sollen, so und dann renderste das und lässt es rückwärts abspielen
und verbindest es so mit Teil 1 das n flüssiger Übergang entsteht.
(zum text: vielleicht isses möglich n Mesh per
Bomb-Space-Warp zu zerlegen und dann einfach Partikel einsetzen lassen
die dann wie gesagt "wegfliegen" s.o.)
ich hoffe du kannst vielleicht was damit anfangen...
aber vielleicht könntest du deine Animation realisieren, wenn du sie in
2 teile aufteilst:
1. Teil: Von der Lampe per Wind-Space-Warp partikel "wegwehen" lassen.
Für die Partikel setzte einfach die Kugel als Objekt ein.
Und dann aktivierste entweder bei den Partikel Optionen irgendn Modifier
für Noise oder du versiehst die Kugel mit nem Rotation-Controller und
setzt den auf Noise (findeste unter Animations/RotationControllers/Noise)
2.Teil: Da ich keine Ahnung hab wie man es realisiert das die Partikel
zum Text werden habe ich mir gedacht, dass man vlt. einen kleinen Trick
anwenden kann. Du setzt einfach partikel als text geformt (weiß leider net
wie das geht) und lässt sie in die Richtung wehen aus der sie eigentlich
kommen sollen, so und dann renderste das und lässt es rückwärts abspielen
und verbindest es so mit Teil 1 das n flüssiger Übergang entsteht.
(zum text: vielleicht isses möglich n Mesh per
Bomb-Space-Warp zu zerlegen und dann einfach Partikel einsetzen lassen
die dann wie gesagt "wegfliegen" s.o.)
ich hoffe du kannst vielleicht was damit anfangen...
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