globale Arrays

Inkosistenz führt spätestens bei grösseren Projekt zu Verwirrung, Instabilität und mühsamen Fehlern.

Ab was für einer Größe wäre das für dich der Fall?
Mein Projekt läuft stabil, ich bin nicht verwirrt und mühsame Fehler ereignen sich nur durch unbedachtes Programmieren (wie erwähnt, wenn man Zeiger nicht richtig verwaltet, Exceptions nicht durchdenkt, unvorsichtig Threads behandelt und ähnlichem). Mein Projekt umfasst 23 Quell- und 21 Headerdateien und hat knapp 9500 Zeilen.
Ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, wo mir durch ein nicht-klassen basiertes Konzept ernsthafte Nachteile oder Programmierlogikfehler unterlaufen könnten. Als rein prozedural würde ich mein Projekt auch gar nicht beschreiben; ich verwende Structs, Enums, Defines, Funktionen, Threads und Prozesse. Mit structs lässt sich ein nicht-klassen basiertes Konzept hervorragend umsetzen.
Aber ich denke, dass jeder das auch individuell anders handhaben kann. Denn jeder hat ein eigenes Programmierkonzept, -verständniss und -wissen.

So far,
kickerxy

ps: vielleicht sollten wir uns aber auch auf das eigentliche Problem dieses Threads konzentrieren. Wobei im Grunde auch alles gesagt ist. Um sicher zu gehen, musst du dir den asm output anschauen. Ansonsten würde ich nicht davon ausgehen, dass durch globale Objekte mehr Speicherplatz oder Auslastung verbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück