Cecile Etter
Erfahrenes Mitglied
Vielleicht ist schon der Threadtitel irrefuehrend.
Man muesste die Kissen von nah sehen und auch das mesh.
Ich hab da naemlich noch eine Idee.
Naemlich,dass es sich moeglicherweise weder um Glanz noch Spiegelung handelt,sondern um einenTexturfehler durch unsauberes Modelling.
z.B. hast Du evt. Polygone geloescht und wieder per Bruecke-tool eingefuegt?
Dann waeren dort wo es weiss aussieht die UVW's kaputt.
Von ganz nah gesehen koennte man das daran erkennen,dass auf jedem dieser weissen Polygone die gesammte Textur drauf ist.
Oder die Normalen sind nicht ausgerichtet.
Oder auf der Fototextur ist Licht und Schatten oder Glanz drauf...
Beim Leder des Canapes sieht es so aus,als ob das Phong-Tag fehlen wuerde.
Das hat mich ueberhaupt erst auf die Idee gebtracht,anderswo zu suchen.
Man muesste die Kissen von nah sehen und auch das mesh.
Ich hab da naemlich noch eine Idee.
Naemlich,dass es sich moeglicherweise weder um Glanz noch Spiegelung handelt,sondern um einenTexturfehler durch unsauberes Modelling.
z.B. hast Du evt. Polygone geloescht und wieder per Bruecke-tool eingefuegt?
Dann waeren dort wo es weiss aussieht die UVW's kaputt.
Von ganz nah gesehen koennte man das daran erkennen,dass auf jedem dieser weissen Polygone die gesammte Textur drauf ist.
Oder die Normalen sind nicht ausgerichtet.
Oder auf der Fototextur ist Licht und Schatten oder Glanz drauf...
Beim Leder des Canapes sieht es so aus,als ob das Phong-Tag fehlen wuerde.
Das hat mich ueberhaupt erst auf die Idee gebtracht,anderswo zu suchen.
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