get per function einbinden

...da macht man mal eine Bemerkung und löst imense Diskussionen aus, die dem Fragestellenden meist nix nützen!

Also meineBemerkung war nur eine Feststellung, die ich gelernt und auch schon erfahren habe. Wenn man viele globale Variablen verwendet, verliert man leicht den Überblick und die Wiederverwendbarkeit vom Code. Das besagt aber nicht, dass man globale Variablen nicht verwenden darf, was ja nicht in meiner Aussage stand, nur das es schlecht ist was nicht nur auf meiner Meinung beruht.

Cu Major

danke, mit der Antwort kann ich mal was anfangen :)
Wiederverwendbarkeit und Übersicht, das kann ich anchvollziehen, und dass man es so lernt versteh ich auch ;) wollte eigentlich auch keine große Diskussion, hatte mich gewundert nachdem ich das gelesen hatte, naja, wie gesagt, schönen Tag noch

Gruß Sven ;)

Hallo,

erstmal entschuldigung das ich solange nichts von mir hab hören lassen.
Klar kann die Funktion nicht wissen wie die Werte sind. Blöder Logikfehler von mir.
Ich rufe jetzt die Funktion mit

PHP:
funktion($HTTP_GET_VARS) 

auf und in der includeten Datei verwende ich dasselbe

funktion($HTTP_GET_VARS)
{
}

Das funktioniert absolut super und ist Ideal für mich, Danke.

Zum Thema $_GET, das geht nicht da der Server noch auf 4.03 läuft.
Dazu eine Frage, kann ich verlangen das der Anbieter eine aktuellere PHP Version aufspielt? Wie sehen meine Chancen aus? Bin es Leid das einige Befehle nicht oder anderst funktionieren.

Viele Gruße und vielen Dank,

Stefan

Zurück