geschliffenes Glas als Textur?

DU schreibst mir aber viel können zu :D . Nun ja, ich habe nicht sonderlich viel Zeit im Moment, aber ich werde mal sehen was ich machen kann. Aber was ich eigenlich wissen wollte ist, wie diese Texture genau aussehen soll, soll ich das Symbol dadrauf machen, oder einfach so, das alles erstellen und dann anschließend als Textur verwenden?

Hm, ich habe noch irgendso ein anderes Programm auf der Festplatte, mal sehen was sich damit machen lässt.

;)

Du sollst einfach nur das Symbol nachzeichnen, den Hintergrund schwarz, den Rand des Symbols weiss, die weniger aufgerauhte Füllung grau. Die Feineinstellungen macht man dann mit dem Rollout "Ausgabe" - da kann man die Kurven auch leicht so anpassen, dass die Map die gewünschten Auswirkungen hat.
Für das realistische Aussehen sind die Materialeigenschaften verantwortlich, die Map dient nur dazu dem Programm zu sagen, wo es wie rechnen soll; solange Form und Kontrast da sind lässt sich der Rest in MAX erledigen.

darf ich mal stören Captain Benteen :
kannst du mir mal sagen, wie du deine lichter so cool hinbekommen hast? Also ich meine die "blauen" langen, die so glühen.

THX ponda

:)

recht einfach, ein weißes, leicht bläuliches Material mit einer Blauweißen Selbstulimunation und einem Material ID Wert. Anschließend über das Video-Post Menü diesem Wert eine Lens Glow zugewiesen und entsprechend eingestellt.

;)

Zurück