zauberelfe
Grünschnabel
Hallöchen und ein schönes neues Jahr 
Ich habe hier einen Römer, der gerne animiert werden sollte für eine Logoanimation. Das Mesh ist komplett fertig und auch das Biped habe ich angepasst. Auf dem Mesh liegt ein Physique-Modifier und ich habe die Envelopes auf die Knochen angepasst. Alles passt.
Und jetzt mein Problem: wenn ich einen Arm nach unten drehe, dann bekomm ich in den Achselhöhlen einen Knick rein. Das Mesh wird in den Oberarm gedrückt. Es ist zwar nur leicht eingedrückt, aber doch deutlich zu sehen. Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
Hier ein Bild, das mein Problem verdeutlicht: http://www.casjopaya.com/files/Achselproblem.jpg

Ich habe hier einen Römer, der gerne animiert werden sollte für eine Logoanimation. Das Mesh ist komplett fertig und auch das Biped habe ich angepasst. Auf dem Mesh liegt ein Physique-Modifier und ich habe die Envelopes auf die Knochen angepasst. Alles passt.
Und jetzt mein Problem: wenn ich einen Arm nach unten drehe, dann bekomm ich in den Achselhöhlen einen Knick rein. Das Mesh wird in den Oberarm gedrückt. Es ist zwar nur leicht eingedrückt, aber doch deutlich zu sehen. Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
Hier ein Bild, das mein Problem verdeutlicht: http://www.casjopaya.com/files/Achselproblem.jpg