Gericom X5 outdoor zerlegen

Mehr kann ich leider nicht helfen, ohne das Teil selbst gesehen zu haben.
Fällt mir noch ein; Kannst Du löten? Denn zu 99% wird die Strombuchse auf dem Mainboard aufgelötet sein. Diese Lötstellen sind dann nicht sooo gross. Ein Lötkolben von Max 15 Watt wäre dann erforderlich.
 
Also vielen dank erstmal für die beiden Seiztenb. Eine kannte ich schon. Aber die mit den Manual is sehr interessant. Die hilft mir sicher weiter.


Hab bei Gericom schon nachgefragt und erfahren das es zum Löten geht. Währe es aufgebrennt müsste ich das mainboard tauschen.

Bin zwar ne Frau aber mit nem Lötkolben kann ich einigermaßen umgehen :) muss mir nur ne feinere Lötspitze besorgen.

Hoffe nur das ich den lapi dan wieder zusammenbauen kann :rolleyes:

Jedenfalls danke für die hilfe
 
Ob Frau oder Mann, spielt keine Rolle. Man muss sich nur was zutrauen.
Ich hoffe für Dich, dass Du es hinbekommst. Pass auch beim nachlöten auf. Kurzschlüsse sind schnell gemacht. Versuch auch, keine Kontakte zu berühren. ( Statische Ladung ).

Lass hören, wie das ganze ausgegangen ist.
 
Álso, hab es geschafft den Lapi ganz zu zerlegen.
Also, hier mal ne kleine beschreibunng was für schrauben man so zu lösen ´hat: ALLE Schrauben auf den Unterseite, beide Schrauben bei´m Display, Die beiden Schaniere beim Display hochheben und das Plastik richtung Tastatur entfernen. Anschießend kann man die Tastatur raus nehmen. Die 4 Schrauben uneter der Tastatur kann man nun aufschrauben.
Anschließend ist noch eine Schraue unter dem CD-Rom laufwerk versteckt. Einfach das Laufwerk rausziehen und die Schraube auf der Unterseite lösen. Nun lässt sich das ober vom unterteil heben . ACHTUNG- es gehen verbindungen vom oberen zum Unterteil also nicht zu brutal öffnen.





Leider habe ich meinen Defekt nicht beheben können da die Strombuchse 6 Pins besítzt und ich so eine Buchse leider nicht hab. Werde nun doch auf Plan B zurückgeifen und Die Festplatte ausbauen und als Externe verwenden und den Lapi einsenden. ´


Jedenfalls - Danke PC-Heini für die Hilfe
 
Zurück