Genetische Frage: Paarungen

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe mich grade mal gefragt, was passieren würde, wenn ein Mensch mit einem Affen (vllt. die Art, die dem Menschen am ähnlichsten ist) sex hätte. würde dann der Affe/die Frau schwanger werden?

Nein, ich glaube nicht, aber wieso ist das so?

Vielleicht kennt sich ja hier jemand ein bisschen damit aus, ich nämlich nicht :-)


Mfg ZiRaG
 
Der Mensch und der Affe haben einfach eine unterschiedliche Anzahl von Chromosomen (46 beziehungsweise 48), eine Kreuzung ist damit genetisch unmöglich.
 
Aber könnten sich nicht 46 Chromosomen mit 46 von dem Affen verbinden und 2 bleiben denn halt offen ? Dass dann irgendwas missgebildetes rauskommt ?
 
Ich hoffe, Du lernst auf ne Bioklausur - wenn nicht, möchte ich nicht wissen, was gerade in Deinem Keller vorgeht! :suspekt:
 
Hallo, zirag.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Spezies mit sehr ähnlichem Genom dazu in der Lage sind durch Kreuzung einen Hybriden hervorzubringen. Ob das allerdings bei Menschen und Affen klappen kann, weiss ich nicht mit Gewissheit, halte es aber für unwahrscheinlich.

Gruß, Niko

P.S.: Kannst dich ja mal für ein Experiment zur Verfügung stellen beim nächsten Zoobesuch oder so... Wie wär's denn zum Beispiel mit ihr hier? :D
 
kennt ihr nicht Stalin-Affenarmee Geschichte?
Wie die Website theScotsman.com berichtet, plante der sowjetische Diktator Josef Stalin die Erschaffung eines überlegenen Soldaten, indem er Menschen mit Affen kreuzen lassen wollte.

Also da wir nicht von Affenmenschen mit Kalashnikovs überrant worden sind(oder ich hab in Geschichte nicht aufgepast:-) ), denke ich mal es geht nicht ! Aber wer weiß : In Reagenzgläsern ist heutzutage einiges möglich , aber auf den normalen Weg geht das nicht ;) (nicht zu glauben,das ich wegen dir solch abartig peverse Szenarien in meiner Phantasie ausdenke:p )

Mein Biolehrer hat mir mal in letztens gesagt : "Einige Sensationslustige (Pseudo-)Wissenschaftler haben mal Mensch und Schwein gekreuzt und sie haben das Expirent in dem Moment abgebrochen,als sie die Gewissheit hatten,dass daraus ein Embryo entstehen konnte, haben sie das Experiment beendet."

Aber die Zeit wirf die Ethik Stück für Stück von Board ;)

mfg
reBourne
 
Da käm ziemlicher Bockmist bei raus wenn es klappen würde. Denn einfach nach der Divise "lassen wir halt die 2 Chromosome weg, die zu viel sind" geht das nicht ganz. Die Informationen die zur Entwicklung beitragen wären völlig durcheinander gewürfelt. Eine Ähnlichkeit reicht da nicht aus. Man kann ja auch Pferd und Esel kreuzen, das Produkt ist aber nicht zeugungsfähig und somit auch keine Art. Und die sind sich um einiges ähnlicher als Mensch und Affe. Wenn bei Mensch&Affe was rauskommen würde, wäre es wahrscheinlich keine 2 Minuten am Leben, wenn sich überhaupt die notwendigen Organe entwickeln würden.
Mit hilfe von Genen kann man so ziemlich jeden Krempel machen, ob man das allerdings machen sollte, ist ne andere Sache.

in diesem Sinne,
Augen auf bei der Partnerwahl.
 
zirag hat gesagt.:
Aber könnten sich nicht 46 Chromosomen mit 46 von dem Affen verbinden und 2 bleiben denn halt offen ? Dass dann irgendwas missgebildetes rauskommt ?
Dir is wohl sche*ss egal wie, hauptsache es kommt IRGENDWAS dabei raus!? o.O

chritz tosh hat gesagt.:
Ich hoffe, Du lernst auf ne Bioklausur - wenn nicht, möchte ich nicht wissen, was gerade in Deinem Keller vorgeht! :suspekt:
Wort!

Der Typ kommt mir leicht 'fanatisch' vor :suspekt:
 
Also in meinem Keller wächst langsam eine Kreatur heran, die jetzt schon den Menschen überlegen ist.^^

Nein natürlich nicht, ich habe im TV irgendwas mit Tieren gesehen, die Werkzeuge benutzen. Und dabei ging mir das dann mal so durch den Kopf.
 
Zurück