Hallo Leutz,
ich habe wiedermal ein Problem. Nachdem ich es geschafft habe die Checkboxen zum Laufen zu bringen schleicht sich ein neuer Fehler ein.
Mit dem folgenden Code sende ich meine Email ab. Und dabei habe ich den Absender der Email über eine Variable festgelegt. Den Wert bekommt sie durch ein Kontaktformular, welches vorher ausgefüllt werden muss.
Die Email wird auch verschickt, aber nicht mit der eingetragenen Email sondern als Absender wird eine vom Server konfigurierte Email eingetragen. In meinen Testversuchen war es immer die info@.......de auf der das Script lag.
Im Prinzip stört es mich nicht weiter wenn nicht dann immer die Fehler beim Antworten passieren. Unwissende klicken einfach auf Antworten und sehen nicht das sie die Email an ihre eigene Adresse schicken.
Habe ich ein Fehler in meinem Code ?
ich habe wiedermal ein Problem. Nachdem ich es geschafft habe die Checkboxen zum Laufen zu bringen schleicht sich ein neuer Fehler ein.
Mit dem folgenden Code sende ich meine Email ab. Und dabei habe ich den Absender der Email über eine Variable festgelegt. Den Wert bekommt sie durch ein Kontaktformular, welches vorher ausgefüllt werden muss.
Die Email wird auch verschickt, aber nicht mit der eingetragenen Email sondern als Absender wird eine vom Server konfigurierte Email eingetragen. In meinen Testversuchen war es immer die info@.......de auf der das Script lag.
Im Prinzip stört es mich nicht weiter wenn nicht dann immer die Fehler beim Antworten passieren. Unwissende klicken einfach auf Antworten und sehen nicht das sie die Email an ihre eigene Adresse schicken.
Habe ich ein Fehler in meinem Code ?
PHP:
else {
if($sent) {
//mailcode
$to = 'meine@email.de';
$from = ' . $HTTP_POST_VARS[email] . ';
$subject = 'Kontaktformular - www.server.de';
$mailtext = 'Nachricht von <br><br>Firma: ' . $HTTP_POST_VARS[company] . '<br>' . $HTTP_POST_VARS[gender] . ' ' . $HTTP_POST_VARS[name] . ' ' . $HTTP_POST_VARS[surname] . '<br>' . $HTTP_POST_VARS[street] . '<br>' . $HTTP_POST_VARS[zipcode] . ' ' . $HTTP_POST_VARS[city] . '<br>' . $HTTP_POST_VARS[country] . '<br><br>' . 'Tel: ' . $HTTP_POST_VARS[tel] . '<br>Mobil: ' . $HTTP_POST_VARS[mobile] . '<br>E-Mail: ' . $HTTP_POST_VARS[email] . '<br>Fax: ' . $HTTP_POST_VARS[fax] . '
<br>Der Kunde wuenscht Infomaterial ueber:
Etikettier- und Sondermaschinen: ' . $HTTP_POST_VARS[et_son_info] . '
Thermo(transfer)drucker: ' . $HTTP_POST_VARS[thermo_info] . '
Etikettengestaltungssoftware: ' . $HTTP_POST_VARS[soft_info] . '
Haftetiketten und Thermotransferfolie: ' . $HTTP_POST_VARS[haft_info] . '
<br>Nachricht:<br>' . $HTTP_POST_VARS[message];
$header = 'Content-type: text/html';
//send mail and display succes- or error-message
if(@mail($to, $subject, $mailtext, $header)) {
?>
Vielen Dank für Ihre Nachricht.<br><br>
Wir werden umgehend Kontakt mit Ihnen aufnehemen.
<?php
}
//mail error
else {
?>
Ihre Nachricht konnte aus technischen Grüden leider nicht versendet werden.<br><br>
Sie können uns per E-Mail unter <a href="mailto:info@server.de">info@server.de</a> erreichen.
<?php
}
}