Ich brauche Hilfe bei der Animation eines Hundes. Ist eigentlich egal was für eine Figur es ist.
Mein Problem:
Ich habe ein Bone Setup mit Skin-Modifikator, welches gut funktioniert. Nur die Gelenke knicken in der IK-Kette nicht in realistischen Winkeln ab. Bei den Bone Beschränkungen gibt es die Option "Bevorzugter Winkel". Die Hilfe ist dabei nicht sehr ergiebig. Bin ich da auf dem richtigen Weg oder gibt es einen anderen Weg die Gelenkwichtung zu kontrollieren.
Danke für jede Hilfe.
Mein Problem:
Ich habe ein Bone Setup mit Skin-Modifikator, welches gut funktioniert. Nur die Gelenke knicken in der IK-Kette nicht in realistischen Winkeln ab. Bei den Bone Beschränkungen gibt es die Option "Bevorzugter Winkel". Die Hilfe ist dabei nicht sehr ergiebig. Bin ich da auf dem richtigen Weg oder gibt es einen anderen Weg die Gelenkwichtung zu kontrollieren.
Danke für jede Hilfe.