Gelenk gewichtung

nameless

Mitglied
Ich brauche Hilfe bei der Animation eines Hundes. Ist eigentlich egal was für eine Figur es ist.

Mein Problem:
Ich habe ein Bone Setup mit Skin-Modifikator, welches gut funktioniert. Nur die Gelenke knicken in der IK-Kette nicht in realistischen Winkeln ab. Bei den Bone Beschränkungen gibt es die Option "Bevorzugter Winkel". Die Hilfe ist dabei nicht sehr ergiebig. Bin ich da auf dem richtigen Weg oder gibt es einen anderen Weg die Gelenkwichtung zu kontrollieren.

Danke für jede Hilfe.
 
Danke!
Das meinte ich mi´t Bone Beschränkungen. Wenn ich den Bevorzugten Winkel setze verändert sich das Winkelverhalten der Bones, aber die Grundstellung wird auch verändert. Das Winkelverhalten muss doch kontrollierbar sein ohne dass sich die Grundpose ändert.
 
Habe das ganze an einem Lampentutorial mal gemacht - an einem Figurenskelett habe ich das leider noch nicht ausprobiert.
 
Kennt jemand das Problem? Es ist wirklich wichtig, weil ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Es gibt doch bestimmt ein paar Leute die schon einen Menschen oder ein Tier annmiert haben. Ich kann das Problem leider nicht besser beschreiben als am Anfang dieses Themas.
 
Zurück