Als Freund langer Filme und der Buecher von Stephen King hier mal ein paar der Filme die mir ausnahmsweise gefallen. Denn besonders bei Kings Buechern und Schreibstil ist es schwer die Story vernuenftig zu verfilmen.
Der Sturm des Jahrhunderts - das Buch ist als Drehbuch geschrieben, etwas gewoehnungsbeduerftig zu lesen, aber trotzdem gut. Den Film gibt es meines Wissens nach nicht auf DVD
The Stand - Der 6 Stunden-Knaller
Aber man kann nicht anderes erwarten wenn das Buch knapp 1200 Seiten hat und man den Film nicht gleich fuer die Tonne produzieren will.
Haus der Verdammnis (Rose Red) - Auch ganz gut der Film, mit Stephen King himself als Pizza Bote, dazu gibt es kein Buch, es wurde "als Film geschrieben"
The Green Mile - Eine von Tom Hanks besten Rollen, und Tom Hanks hat viele sehr gute Rollen (z.B. Forrest Gump) gespielt. Das Buch geht mit 800 Seiten auch schon in Richtung totschlaeger, ist aber auch sehr gut zu lesen.
Mal von King weg kann ich Euch noch folgende Filme an's Herz legen:
Forrest Gump
Sphere
The Hole
Cube (alle 3 Teile, hab Cube Zero zwar noch nicht gesehen, hab aber gelesen er soll besser sein als Cube 2)
Was fuer die Freunde des lustigen Films:
Monty Python's Sinn des Lebens
Braindead (der Film ist zwar blutig ohne Ende aber einer der groessten Lacher seit der Bibel!)
Die Legende von Bagger Vance
Und zum Schluss eine Film-Reihe der Kategorie "Blut spritzt und Knochen fliegen"
Hellraiser 1-4 (5 und 6 hab ich nicht gesehen, jedoch sollen sie Schrott sein)
Ende gut, alles gut...