GDI+ Graphics Problem

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.

Ich brauche eure Hilfe. Und zwar, ich mache
Code:
	Bitmap *pict = new Bitmap(sPath);
	Graphics *g = new Graphics(m_imageView.GetDC()->m_hDC); <--- hier Fehler 2512 
	g->DrawImage(pict,1,1);
in .h ist
Code:
     #using <System.Drawing.dll>
     using namespace System::Drawing;

sPath ist Pfad zur Tif-Datei.
m_imageView ist CStatic.

beim Kompilieren kommt ein Fehler C2512: no appropriate default constructor available

was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer die selben Fragen :

OS, Compiler, Suche benutzt ? Hier ist nämlich einiges zum Thema Bitmaps unter C++ und Speziell für MFC gibts nen Unter-Forum...

Also bitte mal suchen, und wenns nicht da ist, das Betriebssystem (OS) und Compiler angeben...

entschuldige falls es so kamm als ob ich sofofrt hier posten will, ohne Suche. Aber eigentlich habe ich schon paar Tage damit verbracht um rauszufinden wieso bei mir dieser Fehler kommt, obwohl es den Konstruktor gibt !?

Und nur weil ich selbst net weiter komme wollte ich bei anderen Leuten nachfragen, ob sie eine Lösung für das Problem haben.

So. Ich möchte einfach wissen wieso ich den constructor von graphics nicht benutzen kann? Ich bin fassungslos.

Bitte helft mir. :(

Moin,

sieht mir nach Borland aus, hab solche Bitmapklassen in MFC noch nicht gesehen...

Fehler scheint zu sein, dass die Klasse

Graphics();

keinen Ctor mit einem DeviceContext als Parameter unterstützt.Wenn es laut Doku doch gehen soll, kann es sein, dass die entsprechende Deklarationsdatei nicht included wurde. Es gibt Compiler, die dann nicht direkt auf das Problem der fehlenden Includedatei hinweisen, sondern nur meggern, das der Datentyp falsch sei etc... (MS VS ist z.B. ab und zu so ein Vertreter).

Gruss TB

moin

Borland ist das auch nicht, das gehört zu dem "neuen" .Net Zeugs, denke ich.
Nur leider hat er auf die Frage von MFC openGL nicht geantwortet, welchen Compiler und welche Sprache er nutzt.

mfg
umbrasaxum

umbrasaxum hat gesagt.:
moin

Borland ist das auch nicht, das gehört zu dem "neuen" .Net Zeugs, denke ich.
Nur leider hat er auf die Frage von MFC openGL nicht geantwortet, welchen Compiler und welche Sprache er nutzt.

mfg
umbrasaxum

Leider reagieren die Admins manchmal echt zu langsam, solche Threads wie diesen sollte man kommentarlos löschen.

bitte verzeiht mir.

Ich reagiere auch nicht so schnell. Die Frage von MFC openGL habe ich leider falsch verstanden. Die letzte Zeit habe ich die Lösung gesucht. Hab noch nicht gefunden :(

ich programmiere mit C++ unter:

Microsoft Windows XP Professional 2002
Microsoft Development Environment 2003 Ver. 7.1.3088
Microsoft .NET Framework 1.1 Ver. 1.1.4322

ich bitte den Thraed nicht löschen. Ich weiss ihr seid vielleicht schon müde von solchen Hilfebittern, aber habt Gnade. Bei mir raucht schon der Kopf.

Um die dumme Tiff-Datei zu zeigen benutze ich jetzt CxImage. Es funktioniert leider nicht sauber bei mir und ich krieg nicht raus wieso. Deswegen werde ich echt dankbar wenn ich noch ne Lösungsmögligkeit hätte.

ich geb noch den code wo ich CxImage benutze, vielleicht kenn sich Einer aus
in OnBnClickedButton:
Code:
...
   CxImage imageIR(s_ir_Path, CXIMAGE_FORMAT_TIF);
   m_imageViewIR.GetClientRect(&RectImage);
   imageIR.Draw (m_imageViewIR.GetDC()->m_hDC, RectImage, 0,false);
...
im Header:

#include "include/cxImage/ximage.h"
...
CStatic m_imageViewIR;
RECT RectImage;

So, sich jetzt die OnBnClickedButton: beendet kommt ein Buffer underrun und ein Absturz.

weiteres Problem ist wenn ich noch ein
CxImage image3M(s_3m_Path,CXIMAGE_FORMAT_TIF); schreibe und ihn danach
benutze, kommt auch ein Absturz!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück