Hallo,
mich würde mal interessieren, ob mir jemand helfen kann, die Ausgaben von gdb etwas auf zu schlüsseln. Mich würde zum Beispiel interessieren, was folgende Zeile bedeutet, da ich im Moment versuche einen Seg Fault zu finden und ich nicht weiss, was die "no_data_field" bedeuten und ob die eventuell was mit dem Fehler zu tun haben.
Wie immer bin ich für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Der Wolf
mich würde mal interessieren, ob mir jemand helfen kann, die Ausgaben von gdb etwas auf zu schlüsseln. Mich würde zum Beispiel interessieren, was folgende Zeile bedeutet, da ich im Moment versuche einen Seg Fault zu finden und ich nicht weiss, was die "no_data_field" bedeuten und ob die eventuell was mit dem Fehler zu tun haben.
Code:
(gdb) frame 14
#14 0x0807bcf4 in PersonControl::updatePercepts (this=0x80c1f58, e=@0xaecafff4) at /homes/dschulze/PROG/applications/ObjectBuilderAM/trunk/src/person/PersonControl.cc:158
158 managePercepts(*pList, LEG);
(gdb) print *pList
$1 = {_vptr.PerceptList = 0x808ad68, percepts = {<std::_Vector_base<Percept*,std::allocator<Percept*> >> = {_M_impl = {<std::allocator<Percept*>> = {<__gnu_cxx::new_allocator<Percept*>> = {<No data fields>}, <No data fields>}, _M_start = 0x80c7950, _M_finish = 0x80c7954,
_M_end_of_storage = 0x80c7954}}, <No data fields>}}
Wie immer bin ich für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Der Wolf