melmager
Erfahrenes Mitglied
wer kann weiterhelfen ?
Ich versuche grade Java und C zu verbinden (was so wie es aussieht keine gute Idee war da
ich in beiden ein Anfänger bin
)
Dazu gibt es bei Java das JNI Interface und
ich versuche gerade mit gcc ein c programm zu übersetzen das später mit Java via JNI genutzt werden soll.
mein Aufruf:
gcc -I/home/xxx/Jbulder8/jdk1.4/include -I/home/xxx/Jbulder8/jdk1.4/include/linx Ct_0005Api.c
Fehler:
/usr/lib/gcc-lib/i486lib-suse-linux/3.2/../../../crt1.o: in function '_start':
/usr/lib/gcc-lib/i486lib-suse-linux/3.2/../../../crt1.o(.text+0x18): undefined reference to 'main'
ich bin bein Aufruf in dem "Arbeitsverzeichnis" ~/jbprojekt/smardcard/classes
die c Datei:
-----
#include <jni.h>
#include "Ct_0005fApi.h"
JNIEXPORT jshort JNICALL Java_Ct_1Api_init (JNIEnv *env, jobject obj, jshort ctn, jshort pn)
{
}
JNIEXPORT jbyteArray JNICALL Java_Ct_1Api_data (JNIEnv *env, jobject obj, jshort ctn, jbyte dad, jbyte sad, jshort lenc, jintArray command)
{
}
JNIEXPORT jshort JNICALL Java_Ct_1Api_close (JNIEnv *env, jobject obj, jshort ctn)
{
}
------
Und nu Irgend einer ne Idee?
(Javaseite ist der Borland JBuilder)
EDIT:
Hat sich erstmal erledig - Compiler macht keine Fehler mehr
Wenn das Ding läuft werde ich mal ein Tut dazu bauen
Ich versuche grade Java und C zu verbinden (was so wie es aussieht keine gute Idee war da
ich in beiden ein Anfänger bin

Dazu gibt es bei Java das JNI Interface und
ich versuche gerade mit gcc ein c programm zu übersetzen das später mit Java via JNI genutzt werden soll.
mein Aufruf:
gcc -I/home/xxx/Jbulder8/jdk1.4/include -I/home/xxx/Jbulder8/jdk1.4/include/linx Ct_0005Api.c
Fehler:
/usr/lib/gcc-lib/i486lib-suse-linux/3.2/../../../crt1.o: in function '_start':
/usr/lib/gcc-lib/i486lib-suse-linux/3.2/../../../crt1.o(.text+0x18): undefined reference to 'main'
ich bin bein Aufruf in dem "Arbeitsverzeichnis" ~/jbprojekt/smardcard/classes
die c Datei:
-----
#include <jni.h>
#include "Ct_0005fApi.h"
JNIEXPORT jshort JNICALL Java_Ct_1Api_init (JNIEnv *env, jobject obj, jshort ctn, jshort pn)
{
}
JNIEXPORT jbyteArray JNICALL Java_Ct_1Api_data (JNIEnv *env, jobject obj, jshort ctn, jbyte dad, jbyte sad, jshort lenc, jintArray command)
{
}
JNIEXPORT jshort JNICALL Java_Ct_1Api_close (JNIEnv *env, jobject obj, jshort ctn)
{
}
------
Und nu Irgend einer ne Idee?
(Javaseite ist der Borland JBuilder)
EDIT:
Hat sich erstmal erledig - Compiler macht keine Fehler mehr
Wenn das Ding läuft werde ich mal ein Tut dazu bauen

Zuletzt bearbeitet: