GB Prob, nach x beiträgen neue Seite

mh bei mir geht das irgendwie atm nich so richtig... könntest du mir nochmal genau den code rausschreiben der für die ganze übersicht verantwortlich ist und nicht nur für next und previos? ~gg~ wäre nett

mfg
unlord

Ausgabe für Seite: [1] [2] [3] (usw):
PHP:
<?php
    for($i=0; $i<$seiten_gesamt; $i++) { 
        $site_show = $i+1; 
        if($seite == $i) { 
            echo "[<b>".$site_show."</b>] "; 
        } 
        else { 
            echo "[<a href=\"index.php?page=guestbook&site=".$i."\">".$site_show."</a>] "; 
        } 
    }
?>
Ausgabe für previous (nur wenn nicht erste Seite):
PHP:
<?php
    $last = $seite-1;
    if($seite != 0) { //Wenn nicht erste Seite, zeige "previous-Link" 
        echo "<a href=\"index.php?page=guestbook&site=".$last."\">previous</a> "; 
    }
?>
Ausgabe für next (nur wenn nicht letzte Seite):
PHP:
<?php
    $next = $seite-1;
    if($seite != $seiten_gesamt) { //Wenn nicht letzte Seite, zeige "next-Link" 
        echo " <a href=\"index.php?page=guestbook&site=".$next."\">next</a>"; 
    }
?>
Sollte eigentlich funktionieren...
PS: Den next/previous Links habe ich noch nicht getestet, allerdings sollten sie funktionieren... Die Seite [1] [2] (usw) Links habe ich getestet, sie müssen also funktionieren. Du musst die gewünschten Codes einfach nur an den gewünschten Stellen, wo die Seitennavigation erscheinen soll, einfügen...

Sorry, im next-Code war ein kleiner Fehler drin. So ist es richtig:
PHP:
<?php
    $next = $seite-1; 
    if($seite != $seiten_gesamt-1) { //Wenn nicht letzte Seite, zeige "next-Link" 
        echo " <a href=\"index.php?page=guestbook&site=".$next."\">next</a>"; 
    }
?>

argh mit dem anderen ( [1] usw) hab ich doch noch ein problem... und zwar ist es irgendwie verbugt... es ist nämlich so, dass wenn ich einen beitrag schreibe, der es verlange würde eine neue seite zu erstellen, die letzte seite ( auf der dann nur ein beitrag stehen sollte ) mit 3 Beiträgen gefüllt ist, es scheint also zu verlangen, dass auf jeder seite 3 einträge stehen MÜSSEN und deshalb verdoppelt es einfach manche beiträge (in der mySQL db steht es aber noch richtig da)... außerdem kann ich nicht mehr wie 3 seiten erstellen, warum auch immer :confused: (die zahl 3 kommt denk ich daher, dass ich LIMIT auf 3 gesetzt habe)

so sieht mein code atm aus:
PHP:
$count = mysql_query("SELECT COUNT(ID) as Anzahl FROM gb");
    $count_row  = mysql_fetch_assoc($count);
    if(!(isset($_GET['ID']) AND $_GET['ID'] > 0)) {
         $seite = 0;
    } else {
      $seite = $_GET['ID'];
    }
    $pro_seite = 3;
    $eintraege = $count_row['Anzahl'];
    $seiten_gesamt = ceil($eintraege/$pro_seite);
    for($i=0; $i<$seiten_gesamt; $i++) {
        $site_show = $i+1;
        if($seite == $i) {
            echo "[<b>".$site_show."</b>] ";
        } else {
            echo "[<a href=\"index.php?section=gb&ID=".$i."\">".$site_show."</a>] ";
        }
    }

war ein bisschen verwirrend, hoffe du verstehst trotzdem mein prob

mfg
unlord

Zurück