Gameserver abfrage

js-mueller

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich möchte gerne Gameserver nach ihrem Status abfragen. Also wieviele spieler gerade drauf sidn welche map usw. Dies sollte für folgende Spiele möglich sein. ut2k3, operation flashpoint und return to castle wolfenstein.
Kann mir da wer behilflich sein?
Ich danke schonmal für die hoffentlich kommenden antworten.

cu

Wenn schon jemand fragt schließe ich mich doch gleich an! :-)

Bei mir geht es um einen NWN-Server, der auf einem Privatrechner läuft und über eine Dynamic DNS erreichbar ist.. Also zb "nwnserver.dyndns.com:4015". Kann man generell per PHP abfragen, ob der Server online ist? Stati sind nicht so wichtig, wären aber auch nicht schlecht.. ;)

Gruß, Dick Starbuck

Hi

thx für die antwort, doch ist es nicht das was ich gesucht habe, wenn dur dir schon die headline des Linkes anguckst. Counter-Strike server wollte ich NICHt abfragen, aber trotzdem thx für die antwort

-

Counter-Strike server wollte ich NICHt abfragen
Aber du könntest dir ja mal die PHP Datei angucken und schaun, wie das dort gemacht wurde. Dann könntest du dir selber was zusammenschreiben.
Wenn du aber gar nichts selber machen willst, dann solltest du mal verschiedene Quelltextseiten besuchen, da findet sich sowas meistens.

Als Tipp: Du stellst eine Socketverbindung zum Server her und kannst dann dort die entsprechenden Befehle ausführen.

In der Boardsuche auch unter dem Begriff
fsockopen() zu finden.

Aber ich kenn ja garnet auf welche befehle die einzelen games reagieren. Ohne solche dinger nützt mir das connecten usw recht wenig.

hab ich das gesagt? Wollt nur wissen ob wer links zu fertigen sachen hat.
Mein freund google spuckt mir nichts gescheites aus. Ich bin ja nicht doof. Ich weiss wohl das man in google zuerst sucht dann ne frage stellt ....

Zurück