Game-Maker

Ähm, sorry wenn ich dir jetzt den Wind aus den Segeln nehmen muss, aber vergiss es. Eine gut besetzte Spieleschmiede würde für solch ein Projekt Jahre brauchen - und da sitzen oft Leute mit jahr(zehnt)elanger Programmiererfahrung.

Fang am besten mit was einfacherem an, wie z.B. Pong, damit du erst mal den grundsätzlichen Aufbau einer Spielengine verstehst. Von 0 auf 100 geht bei der Programmierung von solch komplexen Anwendungen wie 3D-Spielen nun mal nicht innerhalb einer Zeitspanne kleiner 5-10 Jahren. Deshalb: Kleine, realistische Ziele setzen, um die Motivation nicht zu verlieren.

höhö.. du hast mir keineswegs "den wind aus den Segeln genommen". Mir ist schon klar das ich das zur zeit nicht machen kann, und es in nächster zeit auch nicht machen werde... im moment habe ich nicht das nötige wissen, und die nötigen kenntnisse um solch ein spiel zu programmieren....

(ich binn ja nicht blöde)
es währe doch totaler schwachsinn sich sofort an so ein project zu wagen, ohne einmal ein einfaches windowsfenster auf den bildschirm bringen zu können *g*

ich werde dieses spiel in der zeit in der ich die sprache lerne perfecktonieren, denn ich möchte es zu einem großen projekt bringen...

aber bis dahin kann ich doch wenigstens mal nachfragen ob das überhaupt realisierbar ist. *g*

Zurück