Gästebuchspam ausschalten

Danke für die Antwort.

Habe jetzt leider immer noch ein Problem, was ich leider nicht wegbekomme!
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /data/apache/users/kilu.de/ahnen/www/index.php:6) in /data/apache/users/kilu.de/ahnen/www/include/guestbook.php on line 2

Habe auch im Board schon versucht über die Suchfunktion irgendeinen Hinweis zu bekommen, wie ich den Fehler eliminiere!

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Zwecks Gästebuchspam ausschalten: ich erinnere mich auch an eine Webseite, auf der die IP-Adressen und andere Daten von Spam-Bots immer auf dem laufenden Stand gehalten werden. Durch einbinden eines PHP-Skripts (welches auch von der Seite stammt) kann man dann diese Spambot-Aufrufe auf der eigenen Webseite sperren.

Leider kann ich die Adresse dieser Seite nicht mehr finden...
Weiß zufällig jemand, um welche Seite es sich handelt?

Grüße,
derlippe

Leider hat dein Befehl nicht gebracht, er zeigt mir immer noch den Fehler an!:mad::mad:

Hat jemand ne Idee, wie ich ihm verbieten kann dafür nur einem Header (Den es ja laut Code nicht gibt) verbieten kann zu laden, sondern nur den Code, den ich ihm gegeben habe?

@bifur81

Steht in diesem Script vor dem ersten "<?php" noch ein Leerzeichen oder ein anderer Text? Wenn ja, dann musst du das <?php session_start() ?> ganz an den Anfang dieser Datei setzen! Es darf kein Text/Leerzeichen vor dem ersten <?php stehen und auch vor dem session_start() keine Ausgabe (z.B. mit echo) erfolgen!
Oder bindest du dieses Script zufällig mit include() in ein anderes Script ein, welches schon eine Ausgabe erzeugt?

@ZodiacXP
Leider ist das nicht diese Seite... der Suchschlitz von Google hat mich da eben auch noch nicht weitergebracht.

Hallo,

wollte auch mal was dazu sagen... Die meistens Captchas sind unleserlich und stellen eine Hürde für den User da. Natürlich ist es ein sicherer und einfach zu implemtierender Schutz.

Ich hatte mich mal mit den Thema auseinander gesetzt und folgende Lösung gefunden.
Die Kombination aus
-Badwordlists
-Iplists
und ein hidden Feld was die aktuelle Zeit als value hat zum Zeitpunkt des renderns. Jetzt vergleichst du den timestamp mit den aktuellen, liegt er unter 5sec ist es garantiert Spam. Desweiteren wollen Spammer gerne Links setzen, hier machst du einen Vergleich zwischen der Anzahl der Links und realen Text.

Das Ganze als Paket läuft bei mir zu 99,8% einwandfrei und erspart den User das Captcha.

Wenn jemand noch einen Verbesserungsvorschlag hat, würde mich freuen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es ganz einfach gemacht :suspekt:

habe einfach in die index.php den Befehl
PHP:
<?php session_start();?>
eingefügt und schon war der Fehler erledigt! :)

Hallo zusammen,

zwar habe ich jetzt mein Captcha hinbekommen, aber jetzt habe ich nochmehr Einträge als vorher! :mad:

Von daher hätte ich gerne mal gewußt, wie ich eine badlist oder wie wie oben erwähnt etwas ohne oder zusätzlich zu den Captcha als Spamschutz integrieren kann?

Es ist zwar kein großes Gästebuch aber trotzdem sollte es doch ansehnlich, ohne Spam, aussehen.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
THX

Zurück