Gaaanz einfach Bildschirmschoner

klasse ?!
objekt ?!

:( ich hab von den begriffen zwar in den tutorials gelesen ,aber fast nix kapiert..ich hab doch gestern erst mit c++ angefangen :(

man hätte ich mich doch bloß nicht auf die wette eingelassen :(
ist es aber überhaupt möglich nen bildschirmschoner auf so einfache weise ( also mit cin und cout und so ..und konsolenanwendung ) hinzubekommen ?!

der muss noch nichma für windows selbst gehen..solange er in der konsole läuft reicht das ja !

vielen danke für das auseinandersetzen mit obernewbiefragen :)

Vergiss CIN und vergiss COUT!

die funktionieren in einem GUI app nunmal nicht.

Und wenn du von Objekten und Klassen keine ahnung hast, wiso benutzt du die dann?
CIN und COUT sind nämlich KLASSEN...

Pass auf... ne klasse ist ein bauplan für ein objekt. beispielsweise für nen Fernseher... ein Objekt ist wenn ich eine Klasse nehme und ihren konstruktor aufurfe... ein Objekt kann verschiedene funktionen haben (methoden genannt) einschalten, ausschalten, umschalten, hinschalten, herschalten und so weiter...
Guck mal hier um forum, da findest du sicher n tutorials zu OOP...

Zuletzt bearbeitet:
oh je..ich hab ja wirklich absolut keine Ahnung :/

Hab halt im Schulinfo das mit cin und cout gelernt und meinte halt zu meinem Kumpel ,dass es ohne probleme möglich wäre einen screensaver über solche "billigen befehle" zu entwerfen..zwar rudimentär aber möglich..aber wie ich das wohl sehe wird das wohl nix..

Falls jemand dennoch mal nen Quelltext für diese "Billigart" eines Screensaver parat hätte wäre es toll - ansonsten trotzdem schonmal großes Dankeschön - ich glaub hier lern ich noch was :)

Zurück