Funktionen mit html?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Man-U

Grünschnabel
Hallo,

da ich mir zurzeit eine Homepage gestalte habe ich da mal eine Frage. Bei Excel gibt es ja die Funktionen mit = usw. Also z.B. wenn ich in der Zelle A1 -Hallo- stehen hab, dass ich dann in die Zelle D4 - =A1 - hineinschreibe, damit dort automatisch das aus Zelle A1 steht auch wenn ich dann dort etwas ändere wird das dann automatisch in der Zelle D4 geändert.
Jetzt ist meine Frage ob das bei Frontpage also mit HTML auch geht. Ich habe eine Seite mit Informationen. Ein Teil davon soll auf der Startseite angezeigt werden, aber wenn ich auf der Informationen Seite etwas ändere sollte es sich auch automatisch bei der Startseite ändern. Also das gleiche Prinzip wie bei Excel nur habe ich bei HTML keine Zellen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus.
MFG

Man-U

In deinem Falle würde ich zur Verwendung von Frames raten.

(Nicht dass mich jemand falsch versteht - ich rate grundsätzlich von Frames ab.)

Aber wenn du dich nicht mit einer Programmiersprache auseinandersetzen willst (und da du Frontpage nutzt, hört sich das so an), bieten dir Frames die Funktionalität, die du möchtest.

Auch wenn ich nur davon abraten kann, wenn jemand z.B. barrierefreie Seiten entwerfen will.

Vielen Dank, mit Frames funktioniert es.

Jetzt hätte ich nochmal eine Frage:
Kann man einen Hyperlink so einstellen, dass er wenn man ihn anklickt sich automatisch ein e-Mail Fenster öffnet in dem der Text von der Seite wo der Hyperlink ist automatisch drin ist?

Vielen Dank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück