function nach scriptende

• Themenstarter Themenstarter psycotis
  • Beginndatum Beginndatum
Original geschrieben von Claas Meckelnburg
Doch wir lesen ihn (ich zumindest)

Wenn du die session unbedingt zerstören willst, würde ich das mit javascript machen bei document.clode(Gibt's diese Funktion?) würde ich dann probieren die session_destroy()-Funktion einzubauen.

Das ist so gesagt Schwachsinn. ;) ... PHP ist server-seitig, Javascript client-seitig ... das heißt, dass PHP-Code vor dem Javascript-Code ausgeführt wird. Man kann also mit Javascript keinen PHP-Code aufrufen.

Original geschrieben von Sebastian Wramba
Das ist so gesagt Schwachsinn. ;) ... PHP ist server-seitig, Javascript client-seitig ... das heißt, dass PHP-Code vor dem Javascript-Code ausgeführt wird. Man kann also mit Javascript keinen PHP-Code aufrufen.

Wenn du das schon sagst, warum diskutieren dann alle hier, um eine Fkt., die das garnicht macht was er will

[phpf]register_shutdown_function[/phpf] registriert eine Fkt. , die beim Skript-Abschluss ausgeführt wird. Also Skript-Abschluss heisst, dass alle Daten zu Clienten geschickt wurden, weil PHP ja serverseitig ist und dadurch garnicht merken kann, wann ein Browser geschlossen wird.

Zurück