P
psycotis
hi,
so nachdem ich nun alle php channels im q-net durchforstet und nach zahlreichen alleinigen versuchen zwar die werte von ignore_user_abort() in der php ini verändern kann, komme ich trotzdem nicht weiter.
hier nochmal kurz mein problem:
ich will das wenn ein user den internet explorer schließt eine function aufgerufen wird die alle sessiondateien inklusive der session löscht.
mein code(liefert keine errormessage):
denjenigen der sich denkt, dass es nicht geht da mein befehl zum aufrufen der instanz der klasse in register_shutdown_function falsch sei, sei gesagt das ich es auch ohne klasse und nur mit functionen probiert habe und es auch nicht geht (wiederum ohne error message).
falls jemand in irgendeiner weisse helfen kann bitte antwortet mir.
es muss auch nciht mit einer klasse sein sondern kann auch nur mit functionen sein, völlig egal. ich schreibe die klasse dann schon so wie ich sie brauche
mfg
so nachdem ich nun alle php channels im q-net durchforstet und nach zahlreichen alleinigen versuchen zwar die werte von ignore_user_abort() in der php ini verändern kann, komme ich trotzdem nicht weiter.
hier nochmal kurz mein problem:
ich will das wenn ein user den internet explorer schließt eine function aufgerufen wird die alle sessiondateien inklusive der session löscht.
mein code(liefert keine errormessage):
PHP:
// die klasse ist in einer durch require_once eingebunden datei.
class sessionhandler {
function unreg() {
foreach($_SESSION as $value) session_unregister($value);
}
function kill() {
if(connection_aborted()) {
$this->unreg();
session_unset();
$file = session_save_path(). "sess_" . session_id();
@session_destroy();
unlink($file);
}
}
}
//folgend die seite (in auszügen die wichtig sind):
$shutdown = new sessionhandler;
ini_set("ignore_user_abort","1");
ignore_user_abort();
register_shutdown_function("$shutdown->kill");
denjenigen der sich denkt, dass es nicht geht da mein befehl zum aufrufen der instanz der klasse in register_shutdown_function falsch sei, sei gesagt das ich es auch ohne klasse und nur mit functionen probiert habe und es auch nicht geht (wiederum ohne error message).
falls jemand in irgendeiner weisse helfen kann bitte antwortet mir.
es muss auch nciht mit einer klasse sein sondern kann auch nur mit functionen sein, völlig egal. ich schreibe die klasse dann schon so wie ich sie brauche
mfg