FTP Upload; Fehlermeldung:Warning: ftp_put() expects parameter 1 to be resource, bool

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re: FTP Upload; Fehlermeldung:Warning: ftp_put() expects parameter 1 to be resource,

Achso, es geht also nur darum, dass 20MB Daten von ihm zu dir kommen sollen. NA dann soll er sich halt schnell irgendeinen Free-Webspace holen, das File da hochladen, und dann kannst du dir es ja runterladen. Oder er soll es auf CD brennen, und dir geben/schicken, oder er soll es dir per ICQ schicken, oder per DCC/IRC. Da gibt es viele Möglichkeiten, warum so kompliziert?

Wenn du ihm ein Formular gibst, kann er es nicht per FTP hochladen. Ich habe dir bereits zwei Lösungen für dein Problem genannt, wo liegt mein Denkfehler?

Re: FTP Upload; Fehlermeldung:Warning: ftp_put() expects parameter 1 to be resource,

Ich habe das selbe Problem, wie bereits angesprochen wurde. Aus Gründen des Safe-Mode kann ich keine Ordner auf meinem Webspace mittels PHP und den dir-Funktionen erstellen. Mit dem Tutorial zu FTP bin ich auch nicht weiter gekommen.
Als nächstes hab ich mich nun über das Referenzbuch von php.net her gemacht. Ein ersster Versuch, einen Ordner zu ertsllen, sieht bei mir so aus:

PHP:
$connect=ftp_connect("host");
ftp_login($connect, "name", "pw") or die ("Login Fehler");
ftp_chdir($connect, "/srv/www/htdocs/web52/html/gallerie/");
ftp_mkdir($connect, $neu_titel) or die ("Anlege Fehler");

Dabei kommt folgende Fehlermeldung:
Testgallerie+mit+%DCml%E4uten
Warning: ftp_chdir(): Failed to change directory. in /srv/www/htdocs/web52/html/gallerie/edit.php on line 57

Warning: ftp_mkdir(): Create directory operation failed. in /srv/www/htdocs/web52/html/gallerie/edit.php on line 58

Das Fettgedruckte ist der generierte Ordnername.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler ist?

Du haettest den Thread auch schlafen lassen koennen, immerhin behandeln wir Dein Thema ja bereits in einem anderen Thread. Und es muss ja nicht sein, dass man ein Thema auf 2 Threads ausweitet.
Damit der Thread mal in Frieden ruhen kann mach ich hier mal zu.

Immer schon geduldig bleiben, es gibt fuer jedes Problem eine Loesung, und wenn sie noch so abwegig erscheint. ;)
Pax vobiscum.

..:closed:..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück