FTP Upload; Fehlermeldung:Warning: ftp_put() expects parameter 1 to be resource, bool

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du sie ihnen nicht gibst, kannst du höchstens einen Upload per Anonymous-FTP auf deinen Server machen. Oder wenn es dann auf deinem Server ist, per PHP auf einen anderen Server per FTP laden.

Re: FTP Upload; Fehlermeldung:Warning: ftp_put() expects parameter 1 to be resource,

Also schlicht nicht möglich oder wie?

Re: FTP Upload; Fehlermeldung:Warning: ftp_put() expects parameter 1 to be resource,

Sicher ist es möglich. Genau für sowas gibt es FTP. Wo liegt denn dein Problem?

Hi.
Das Problem besteht darin, dass ein "normaler" Upload bei größeren Dateien nciht klappt und ich bei der Lösung mit FTP nicht so genau weiß, wie ich es anstelle.

Was verstehst du denn unter einem normalen Upload?
Und FTP ist es eigentlich egal, wie groß die Datei ist. Je größer, desto länger dauert der Upload. Wie du einen FTP-CLient bedienst, das entnimmst du am besten der Hilfe deines FTP-Clients.

Ich glaube, dass die Problematik noch nicht so klar ist ;)
Ich habe ein FTP Programm und komme auch auf meinen Server rauf aber ein Bekannter will mir eine 20 MB große Datei schicken und dabei bricht er dann zusammen.

Unter "normal" verstehe ich dass nach dem Upload mitels move_uploaded_files() verschoben wird. Wenn ich nun aber mittels meinem FTP-Programm doppeltrauflicke, gibt es nur eine Fehlermeldung und kein Öffnen der Datei.

Also wenn der Upload eines 20MB großen Files bei dir nicht funktioniert, dann stimmt entweder was an der Serverconfig nicht, oder an der Konfiguration des FTP-Clients.

Die Funktion move_uploaded_file verschiebt dir nur eine Datei auf deinem Server. Das hat mit dem Upload nichts zu tun. Und schon gar nichts mit FTP.

Deswegen wollte ich ja einen FTP-Upload:)

Hast du ansonsten icq? Das ist Fehleranalyse oder derartiges schneller.
138037059

Am besten, du beschreibst mal ganz genau, was du eigentlich machen willst. Dann lässt sich wohl am besten eine Lösung finden.

Ich dachte es wäre es aber OK.
Ein bekannter hat eine Datei, die 20 MB groß ist.
FÜr E-Mail ist sie zu groß und mein Uploadscript (Formular und multipart form data usw) tut seinen Dienst du bei kleineren dateien, sprich Textdateien, Bilder usw...
Daher hatte ich überlegt, dass er ein Formular zu gesicht bekommt, seine Datei da angeben kann und mit einem Klick auf den Submitbutton mittels FTP hochgeladen wird.

Du hattest vorher ja irgendwo angesprochen, dass er ein FTP-Programm nutzen sollte aber ich will ihm nicht meine Zugangsdaten geben.

Soweit alles klar? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück