Frontend?

DarthShader hat gesagt.:
Nur weil Du statt der normalen Befehlszeile "start [befehl]" benutzt, sollte sich das Verhalten des Programmes (pov) ja nicht ändern (datei rendern <-> datei nur öffnen).
Tjoa, das hab ich mir auch gedacht, aber denkste, Windows hat da anscheinend seine eigenen Regeln...
:suspekt:

Also im Pfad sind Leerzeichen drin, aber ich hatte sie ohnehin von Anfang an deshalb in Anführungszeichen. Momentan sieht bei mir der Befehl so aus:
Code:
system(" start \"C:\\Programme\\POV-Ray for Windows v3.6\\bin\\pvengine.exe\" \"C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Desktop\\Game\\Game.pov\" ");
Damit startet er POV-Ray (pvengine.exe) und lädt mir die Datei 'Game.pov', rendert sie aber nicht. Aber immerhin wartet das c++-Programm nicht mehr darauf, dass POV-Ray beendet wird.

Wenn der Befehl aber so aussieht, rendert POV-Ray auch die Datei 'Game.pov', allerdings wartet das c++-Programm auf das Beenden von POV-Ray (was es aber nicht soll):
Code:
system("\"\"C:\\Programme\\POV-Ray for Windows v3.6\\bin\\pvengine.exe\" \"C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Desktop\\Game\\Game.pov\"\"");

Insgesammt ist mir das Setzen der Anführungszeichen eh etwas suspekt, da er in vielen Fällen nämlich einfach gar nichts tat...

MfG
MSAB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück