Frohe Weihnachten! *off topic*

Warum wünscht man vor Weihnachten schon "Frohe Weihnachten" ? Müsste es nicht vor dem 24.12 (oder sogar vor dem 25.12) nicht eigentlich heissen "Ich wünsche euch frohe und besinnliche Feiertage ?
Ist das nicht irgendwie so, wie jemandem 5 Tage zu früh zum Geburtstag zu gratulieren :confused:

Original geschrieben von Tim Comanns
Warum wünscht man vor Weihnachten schon "Frohe Weihnachten" ? Müsste es nicht vor dem 24.12 (oder sogar vor dem 25.12) nicht eigentlich heissen "Ich wünsche euch frohe und besinnliche Feiertage ?
Ist das nicht irgendwie so, wie jemandem 5 Tage zu früh zum Geburtstag zu gratulieren :confused:

Hehe, sehr war Tim!

...aber einige haben schon jetzt den Weihnatschkasper :

Ich schliesse mich an dieser Stelle an und wünsche allen Mitgliedern und deren Familien alles Gute, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

weihnachtsbaum.jpg

Halli und Hallo!

@Tim: Naja, kommt immer drauf an...
Der Volksmund sagt ja, dass es Unglück bringt, wenn man vor dem Geburtstag gratuliert.
Also kannst du das nicht mit Weihnachten vergleichen, weil das ja ursprünglich (jaja, ist leider viel verloren gegangen...) was mit Gott, genauer gesagt Jesus, zu tun hat.
Das wiederspricht sich nämlich, also ich meine Gott und Unglück durch Nicht-Einhalten von Regeln... aber ist egal :p

Übrigens müsste Weihnachten eigentlich so im Herbst gefeiert werden, da die in der Bibel erwähnte Volksschätzung Aufzeichnungen nach auf die Jahreszeit Herbst datiert wird... aber egal. :)

Ich wünsch euch allen ein gesegnetes Weihnachten und vergesst nicht: Das größte Geschenk kommt von Gott selbst!

weihnachten1.gif

Von wegen Weihnachtsmann...

Viel Spaß euch allen! :)
MfG,
Maxi

Der Volksmund sagt ja, dass es Unglück bringt, wenn man vor dem Geburtstag gratuliert.
Also kannst du das nicht mit Weihnachten vergleichen, weil das ja ursprünglich (jaja, ist leider viel verloren gegangen...) was mit Gott, genauer gesagt Jesus, zu tun hat.
Angeblich soll (!) Weihnachten doch der Geburtstag von Jesus sein. Aber ist ja auch egal, Jesus wird eh kein Pech mehr haben. ;) :rolleyes:

Bei uns Heiden gibt's zwar nicht viel Gefeier, und wenn, dann fast nur gezwungenermaßen, aber trotzdem allen anderen noch viel Spass und so. :)

Zurück