Französich = Alptraum meines Lebens

Original geschrieben von asphyxia
Trotzdem hätte ich im Nachhinein eigentlich lieber Latein genommen, auch wenn das eigentlich eine tote Sprache ist.

wenn meine alte latein lehrerin das hören würde ;)

zitat: "latein ist keine tote sprache, sondern eine nicht gesprochene sprache"

ist auch das enzige was bei mir von latein hängen geblieben ist ...

bei uns aufm gymnasium mussten wir uns in der 6 entscheiden ob wir in der 7 franze oder latte haben wollten,habe franze genommen und war auch froh bis zur 10 in der 10 hatte ich derbe probleme,aber habs geschafft:) in der 11 kein franze mehr nur noch englisch,englisch rult.
mein bruder der hat sich auch für franze entschieden,der wird aber besser als ich,der schreibt nur 2 en in franze,ich hate nur eine 2 in den 4 jahren:D

also ich durfte zwischen französisch und latein wählen.
hab dann latein genommen.
obs ne gute entscheidung war:
keine ahnung ich mach sowieso nix für die schule :rolleyes:

Also Latein ist recht trivial, wenn du nicht irgendwann französisch brauchst ist der einzige Nachteil, dass man es schnell wieder vergisst, da oft die praktische Anwendung fehlt...

(imo natürlich)

Original geschrieben von Daishi
Also Latein ist recht trivial, wenn du nicht irgendwann französisch brauchst ist der einzige Nachteil, dass man es schnell wieder vergisst, da oft die praktische Anwendung fehlt...

(imo natürlich)
türkisch wäre cool, da könnte ich mich auch mal mit meinen deutschen freunden auf türkisch unterhalten und die könnten sich dann halt auch im praktischen verbessern;)

Also ich hatte von der siebten bis zur zehnten Französisch.
Das war die Sprache weswegen ich die siebte wiederholen musste.
Jedoch das zweite mal siebte udn achte waren gut in Franz da hatte ich ne 1 und 2. Aber dann kam Lehrerwechsel. Somit kam ne 4 und dann beinahe ne 5.
Und in der Elften hatte ich zum Glück keins mehr. Wirtschaftsgymnasium sei dank.
Ich denke mal bei der Sprache kommt es auf den Lehrer an.
Bei dem einen haben wir auch praktische Beispiele gemacht und die andere war so ne dumme Kuh die eigentlich keine Lust hatte jemanden was beizubringen.

französisch als sprache is ganz okay.
aber das schulfranzösisch kannste dir eh irgendwo anders hinstecken. damit haste eh keine grossen chancen in frankreich.
spanisch mag ich gern.

Zurück