frameset content verschwindet bei fenster skalieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

alderim

Grünschnabel
Hi,
ich habe ein Frameset, oben flash-Navigation und unten Content.
Auf manchen PCs bei manchen IEs passiert folgendes:

Wenn der User das Browserfenster manuell kleiner zieht und wieder aufzieht, verschwindet ein Teil des Content-Inhaltes unter den Nav-Frame. Er schiebt sozusagen beim skalieren den Inhalt unter den anderen Frame, aber beim zurückziehen bleibt er dort..
Woran kann das liegen, kann man das fixieren/verhindern?

Danke für einen Tipp,
A.

Hi,

kannst du den Link zur Seite nennen, damit man da einen Blick drauf werfen kann?

Hi,
Das Frameset schaut momentan so aus:

Code:

<frameset frameborder="0" framespacing="0" border="0" cols="*,1000,*">
<frame name="left_frame" src="blank.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
<frameset rows="30,*">
<frame name="up_frame" src="blank.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
<frameset rows="165,*">
<frame name="head_frame" src="flashheader.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0">

<frame name="content_frame" src="front_content.php" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0">
</frameset> </frameset>
<frame name="right_frame" src="blank.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>

</frameset><noframes>
hier nix frames content
</noframes>

Das Problem tritt auf, wenn der content_frame beim manuellen kleiner und größer ziehen des Browserfensters unter den head_frame verschoben wird.
Könnte evtl. ein noresize, in den content_frame eingebaut, eine Möglichkeit sein?

Danke,A

Frameinhalt wird bei gedrückter Maus verschoben

Hallo,
ich habe einen head-frame und einen content-frame mit hintergrundbild und text.
Wenn ich den Text im Content-frame mit der Maus markiere und dann mit gedrückter Maus weiter runterziehe wird der Inhalt des content-frame nach oben unter den head-frame verschoben.

wie kann ich das verhindern?

danke für einen Tipp.

Hi,

durch das Markieren und Herunterziehen der Maus wird lediglich die Seite nach unten gescrollt, und dadurch verschwindet der obere Seiteninhalt in den nicht-sichtbaren Bereich des Frames. Wohin auch sonst?

Genau das ist das Phänomen das ich verhindern möchte/muß.
Es gibt nichts zu scrollen. Der Content frame soll also Fix an der Stelle stehen bleiben wenn der Benutzer mit der Maus rumzieht.
Das muß doch irgendwie möglich sein :confused:

danke für den Tipp,
hab ich schon implementiert hat aber auf den genannten effekt keine auswirkung.

evtl. noch eine idee?

background-attachment:fixed; gibt es ja für den hintergrund, gibt es so eine angabe evtl. auch für den inhalt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück