Frames mit PHP

Entschuldigt mich, dass ich so wenig Ahnung habe. Ich habe alle deine Methoden ausprobiert. Jedoch habe ich immernoch das selbe Problem mit den Pfaden:

/index.php //Seite die die fotos.html beinhalten soll
/fotos/fotos.html //Seite die in die index.php eingebunden werden soll
/fotos/28.10.05/Bild1.jpg //Soll in der fotos.html angezeigt werden

Wenn ich jetzt die fotos.html einbinde, wird ja eigentlich der Code von der Datei in die index.php eingesetzt. Das ist aber genau das Problem.
In der fotos.html ist der Pfad zu Bild 1 28.10.05/Bild1.jpg. Wird nun dieser Code in die index.php eingebunden, sucht der Browser nach dem Pfad 28.10.05/Bild1.jpg statt /fotos/28.10.05/Bild1.jpg.
Leider fällt mir keine Lösung dazu ein. Die einzige möglichkeit, die ich sehe ist, in der fotos.html alle Pfade relativ zur index.php angeben.

Ich bin mir aber sicher, dass es noch eine bessere Lösung gibt.

Danke für eure Geduld.

Da ich mit Dreamweaver arbeite und das im Designermodus, wäre es mir lieber wenn es eine andere Lösung gäbe, damit ich die einzelnen Seiten besser bearbeiten kann (die Bilder direkt sehe). Aber wenn es keine andere Lösung gibt dann ist das wahrscheinlich die beste. Ich warte mal noch bis Montag ob bis dann noch eine Lösung auftaucht.

Das mit allen Links ändern ist mir doch zu umständlich. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, lasse ich es doch besser bei den Frames.

Macht man das mit "Frames" in PHP überhaupt so wie ich das will? Eigentlich möchte ich etwas ähnliches wie unter http://killerss.ki.funpic.de/index.php machen (Da wird ja auch ein Wert in der Variablen site übergeben). Wie machen das die "Profis"?

edit:
Der Link stimmt nicht. Es schreibt ihn immer falsch hin, auch wenn ich ihn bearbeite. Geht auf http://fraggers.ch.vu/ und dann ist darin ein Frame und nur diesen anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es auch überflüssig die einzelnen Seiten zu verknüpfen? Soll ich dann alles in ein Dokument schreiben?

Die „index.php“-Datei dient allgemein als Knotenpunkt und Grundgerüst der gesamten Website. Untereinander müssten die einzelnen Webseiten natürlich noch verknüpft werden.

Zurück