Fragen zur Homepage

Helfe mir bitte kurz, hatte das Menü schon probiert habs nicht hinbekommen das es im IE und Firefox richtig läuft. Kann ich die Subs diesmal nicht mit einer festen Größe festlegen. Problem ist nämlich, stelle ich die Hauptbuttons auf 90 Px, gehen die Subs mit und dann läuft die Schrift vereinzelt drüber hinaus.
gruß franz

Das Problem hab ich registriert, und resultiert aus dieser Regel, die für alle Links der Haupt- u. Untermenüebene gleichermaßen gilt:
CSS:
.nav a {width:150px;}

Ergo muß für das Submenü eine eigenständige Regel deklariert werden.

Als Vorlage habe ich dir ein Beispiel empfohlen, das ebenfalls unterschiedliche Breiten besitzt.

Ich müßte mir quasi den Quellcode von deiner Verlinkung anschauen und genauso editieren, sehe ich das richtig ?
Mal schauen ob ich das hinbekomme, trotzdem vielen Dank erstmal.
gruß Franz

Ich bekomme es leider nicht hin mit der eigenständigen Regel, vielleicht hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz für mich, wäre wirklich dankbar. Meine Kenntnisse reichen leider für solche tiefgründigen Dinge noch nicht aus. Trotzdem vielen Dank erstmal.

gruß Franz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach nicht mal einer knappen halben Stunde aufgibst, bediene dich einfach des empfohlenen Menüs, und ändere sein äußeres Erscheinungsbild nach deinen Vorstellungen.

Hast Du falsch verstanden, ich sitze hier immer noch auf der Arbeit und versuche es hinzubekommen. Mit dem ersten Code und deinen Anweisungen hat ja alles super geklappt, nur bei dem 2ten Code find ichs unheimlich schwierig so hinzubekommen, das die Sub-Menüs separat in der Größe geändert werden können.
gruß franz

Und was hindert dich daran, nach deinem gestrigen Menüwechsel, nun erneut das Menü auszutauschen, das deinen Wünschen entspricht?

Oder dürfen wir dir täglich erneut beratend zur Seite stehen, deine heruntergeladene Menüvorlage zu editieren?

Zurück