Frage zum Speichern in Datei

moin


In dem Fall zeigt der Pointer auf reingarnichts.

Code:
#include <fstream>

using namespace std;

int main()
{
ofstream datei("test.txt", ios_base::app);
.....


return 0;
}

Wenn du erwartest das wir eine funktionierende Lösung anbieten musst du erstmal schreiben welchen Compiler du benutzt.
Und wenn du sagst er bringt einen Fehler dann schreib doch auch welchen!


mfg
umbrasaxum
 
Hatte ich auch schon probiert, ging leider net...

An was kann das bloß liegen?

MfG
DeChecka
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
for(int i=0; i < 101; ++i)
     {
      std::cout << "Bitte geben Sie einen Teamnamen ein!" << std::endl;
      std::cin.get(chartn,sizeof(chartn));
      std::cin.ignore();
      std::cout << "\nTeamname: " << chartn << std::endl;
      chartn2=chartn;
      strcat(chartn, ".txt");
      std::ofstream fout(chartn);
      fout << chartn2 << ":";
      fout.close();
      std::ofstream datei("dateiname",ios::app);
      datei << chartn2;
      do 
      {
          std::cout << "\nGeben Sie die Standardanzahl von Spielern fuer dieses Team ein (max. 100)!" << std::endl;
          std::cin.get(spieleranzahl, sizeof(spieleranzahl));
          std::cin.ignore();
      }
      while (std::atoi(spieleranzahl) > 100);
      std::cout << "\nStandardspieleranzahl:" << " " << std::atoi(spieleranzahl) << std::endl << "\nTeam gespeichert!" << std::endl << std::endl;
      std::cout << "Weiteres Team erstellen? (j/n)" << std::endl;
      std::cin.get(weiteres);
      if (weiteres == 'n')
      {
         std::cout << std::endl << std::endl;
         break;
      }
      if (i > 101)
      {
            std::cout << "Der Teamspeicher ist leider voll! Bitte löschen Sie Teams, um Platz für neue zu schaffen!" << std::endl;
      }
      std::cin.ignore();
      std::cout << std::endl << std::endl;
     }

MfG
DeChecka
 
moin


Warum nennst du die zweite Datei "dateiname"?
Und schliess datei bevor du sie wieder öffnest.


mfg
umbrasaxum
 
Nur als Test nenn ich die so...
Eigentlich will ich sie später dann "Teams" nennen, aber es ja eh noch net... leider..

MfG
DeChecka
 
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