Frage zu Tutorial

psifactory

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Da ich gerade angefangen habe mich in php einzuarbeiten und ein absoluter Neuling auf diesem gebiet bin habe ich mir mal das Tutorial Template Parser (Anfänger) eingearbeitet.
Dazu hätte ich noch eine Frage. Ist es möglich dass mir bei der Datenbank Abfrage, die mir den text anzeigt eine html seite eingebunden wird :confused:
Hab schon ein paar Sachen probiert aber bis jetzt noch nicht wirklich irgendetwas zu Stande gebracht. Wie gesagt. Bin absoluter Neuling.

Also ich habe in meiner Vorlage in einer Tabelle einen Platzhalter namens { TEXT }. Was muss ich da nun in meiner Datenbank eingeben dass mir statt dem Text was im Datenbankfeld steht eine html seite in die Tabelle kommt. Mit einem iframe komm ich da auch nicht weiter weil die komplette Seite scrollbar sein soll. Hoff ich habs diesmal ein wenig besser ausgedrückt. Achja, es geht hier um die seite tsvforst.ts.ohost.de

Also du willst an der Stelle, wo der Platzhalter {TEXT} ist keinen Text ausgeben, sondern eine komplette HTML Seite, bin ich soweit richtig?

Also eine Datei kannst du so in eine Variable bekommen:
$variable = implode('',file('PFAD ZUR DATEI'));

Dann kannst du den Platzhalter damit ersetzen.

Ist das dass,was du meinst?

Hi

Du möchtest in einem PHP-Script, der irgendwo die Variable $text ausgibt, diese variable mit einem String aus einer DB füllen und diese so ausgeben?
Sorry, nicht falsch verstehen, aber für nen Neuling ist das glaube etwas hoch gegriffen.

Ok, wenn's so ist, probieren wir mal was draus zu machen (könnte jetzt sein, das nur Mist rum kommt *g*)

1. mit der DB connecten (z.B. in der Config.inc.php diese Daten aus einem HT-geschützem Ordner includen)
PHP:
$dbhost = "localhost";                    // Der Hostname Ihrer Datenbank
$dbname = "usr_webX_Y";               // Ihr Datenbank Name
$dbuser = "webXX";                     // Ihr Datenbank-Benutzername