Frage zu Texturen

hi zusammen.. bin auch neu hier im forum, würde mich aber nicht mehr unbedingt als anfänger bezeichen.. :rolleyes:

wollte hier nur mal noch ergänzen, dass ich dieses "Unwrap-Problem" bis jetzt immer mit dem PlugIn namens "Texporter" gelöst habe (hab damit vor einiger zeit etliche modelle für das Online-Game Nanoage, vielleicht kennts jemand, texturiert..)

Dieses PlugIn macht im Prinzip ja das Selbe wie im beschriebenen Tut. aber ich fand es damals etwas "pflegeleichter" und man kommt sehr schnell zu guten ergebnissen... naja, war nur mal so'n Tipp, falls jemand noch genaueres darüber wissen möchte, dann schreibt es einfach...

bye :-)

PS: Vor zwei Jahren etwa, gabs dazu noch so gut wie kein Tutorial, darum hab ich mit nem Kumpel ein ziemlich ausführliches dazu geschrieben.. falls ihr also interesse hättet, würde ich mal meine Chaos-HD durchsuchen, vielleicht find ichs noch irgendwo...

Hallo allerseits, ich kenne zwar das Plugin nicht, aber 3ds max bietet in den neueren Versionen einen sehr flexible Bearbeitung der UVW Kordinaten. Eine ausreichende Einarbeitungszeit natürlich vorausgesetzt. Noch flexibler sind nur die sogenannten 3D-Paint-Programme wie Bodypaint3D. Damit kann man Texturen auf seine 3D-Objekte aufbringen, und zwar in Echtzeit und mit Werkzeugen wie Pinsel, Airbrush, Radiergummi usw. usf.

Es gibt hier wie überhaupt ca. 1000 Wege um zum Ziel zu kommen. Um den besten Weg zu finden, muß man aber verschiedene Möglichkeiten kennen. Deshalb nicht die Geduld verlieren, wenn man beim ersten Mal nicht die gewünschten Ergebnisse bekommt. Und vor allem nicht von Schwätzern einschüchtern lassen, die sagen, daß wäre alles kein Problem - denn wer viel schatzt, der nicht viel weiß, oder so ähnlich...
Gruß Peppi

Das PlugIn könnt Ihr gratis auf folgendem Link downloaden (Version 1 bis 6):

http://www.cuneytozdas.com/software/#texporter

Sorry, hab mein Tut grad nicht mehr gefunden, frag aber den Kollegen ob ers noch hat (der ist aber grad in Ägypten in den Ferien... kann also noch ein paar Tage dauern!)
Im Net hab ich aber spontan dieses Tut gefunden (Hab es aber nicht so richtig angeschaut und ist auch nicht auf deutsch aber vielleicht ist es trotzdem gut ; )

http://forums.brokenedge.net/showthread.php?t=1276

Zurück