Frage zu Sonderzeichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
http://jendryschik.de sagt in seiner Xhml Einführung das man im Titel Tag auf Sonderzeichen verzichten sollte, wie ist das aber wenn ich & für ein Und Zeichen und Umlaute ä,ö,ü, mit Entities umschreibe, das sind doch auch Sonderzeichen oder nicht?

Wieso ist das nicht zu empfehlen im Titel Tag?

Und wie sieht das eigentlich bei PHP aus, wenn ich eine Variable schreibe, sollte ich dann die Umlaute besser auschreiben oder mit Entities umschreiben?

P.S: weis gerade nicht die korekte Schreibweise des Wortes Entities aber denke das ihr schon wist was ich da meine.

Eigentlich sind die einzigen nötigen Sonderzeichen das Kaufmännische-Und-Zeichen sowie das Größer-als- und Kleiner-als-Zeichen, da diese in der HTML-Syntax eine besondere Bedeutung haben. Alle anderen Zeichen sind nur je nach verwendetem Zeichensätzen durch Zeichenreferenzen – egal ob numerische oder benannte Zeichenreferenzen – darzustellen. Bei den meisten verwendeten Zeichensätzen sind die im Deutschen üblichen „Sonderzeichen“ wie die Umlaute und das ß-Zeichen bereits enthalten, wodurch eine Darstellung durch Zeichenreferenzen nicht nötig ist.

Wir haben ein Web in dem Bulgarisch vorkommt ... die Sonderzeichen von da werden bei uns als Entities kodiert ... lustigerweise sind diese Zeichen im Content-Bereich einwandfrei, nur die Titelzeile weigert sich die anzuzeigen ... jemand ne Idee zum umgehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück