Frage zu BodyPaint 3D R2

thekiller

Viceinator
Hi Leute,

ich habe mir neulich C4D R9 beschafft und Bodypaint 3D R2 gleich dazu. Ich habe natürlich gleich installiert und hab auch gleich anfangen...Dann wollte ich mal BP 3D R2 ausprobieren und habe dann erst gemerkt, dass es gar nicht im Layout von C4D R 9 ist sondern ein "eigenes" Rogramm ist(C4D R8.5)
Meine Frage:

Kann ich es irgendwie schaffen, dass BP 3D R2 auch in C4d R9 mit eingebunden ist, so dass ich nicht jedesmal Release 8.5 öffnen muss um an BP ranzukommen?

Ich bedanke mich schon mal! :-)

LG Manu

Hi!

Ich verstehe noch nicht wirklich Deinen Einkauf:
wenn Du Dir R9 inklusive dem BodyPaint-Modul gekauft hast, dann wird der Maxon-Shop (oder anderer) doch nicht so gemein gewesen sein, Dir das Standalone von BodyPaint anzudrehen?!

Wenn Du Dir das Update von 8.5 auf 9 geholt hast, wäre doch da ebenfalls ein Update des "integrierten BP" möglich gewesen?!

Ich würde da an Deiner stelle einfach mal den Maxon-Support oder Deinen Verkäufer fragen: wenn Du R9 inkl. Bodypaint kaufst, gehört es meiner Ansicht nach "integriert" bzw. als Modul...

Liebe Grüße,
Mark.

Ich habe C4D R9 ja nich gekauft. Hab das bei irgendeiner site mal gesehen und mit nem Downloadmanager runtergeladen. Und da Stand Cinema 4D R9 + BodyPaint 3D R2. Nur ich hab leider die Site vermölt und kann nich nochmal nachschauen, ob da noch andere Sachen zum runterladen waren... :(

LG Manu

Hi,

Bodypaint ist ja nur im Studio-Bundle integriert. Ansonsten muss man es als Modul, separat für die entsprechende Version bestellen. Updatest du deine Cinema Version 8.5 auf 9, muss du BP ebenfalls Updaten, denn die BP Version von 8.5 läuft nicht mehr auf Version 9! Maxon nimmt 49,- Euro für das Update und das jedesmal!! Das ist auch grundsätzlich so, wenn man XL Bundle besitzt und ein Update kauft, muss man das gesamte XL Bundle updaten, auch wenn nur an einem Modul was erneuert wurde. Das sind jedesmal knapp 300,- Ecken.

gruss

morricone

@Na du bist ja mutig! Streifst hier mit'ner Illegalen Version durch das Forum! Igitt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@thekiller: leider hast Du Dir damit das Nutzungsrecht für dieses Forum selbst entzogen: wir unterstützen keine Warez und auch nicht deren Benutzer...

- closed -

//EDIT: thekiller klärte mich auf, daß es sich bei seinen Downloads um die DEMOs handelt.
Hätte man wohl eleganter formulieren können ;)
Somit wieder

- opened -

Hm, ich weiß ja nicht, ob sich das Thema inzwischen erledigt hat ... aber in allen C4D-Demos, die ich bislang zusammengestellt habe, hat es sich um STUDIO-Bundle-Demos gehandelt -- also mit integriertem BodyPaint.

Und was den verbummelten Link angeht ;-] : http://www.maxon.de

Zurück