Moin!
wundert euch nicht, dass hier schonwieder ein thread mit einem 16:9 thema erstellt wurde
ich habe diesmal ein paar grunlegende fragen und probleme...
Fragen:
1. Welches Format (Pixel) hat eine DVD
2. Was muss ich bei Adobe Premiere Pro auswählen um genau dieses Format zu erhalten
3. In welchem format muss ich z.b. Bilder einfügen?
4. ich will filme von meiner kamera auf die dvd packen. die aufnahmen haben eine größe von 320*240px und sind ganz normal 4:3! wie kann ich das in premiere jetzt so skalieren, dass das ganze als vernünftiges "16:9 bild" habe OHNE dass es verzerrt
Probleme:
Ich habe bei Adobe P P ein projekt erstellt mit folgenden Daten:
ich habe mir in photoshop ein bild gebastelnt, welche eine auflösung von 720*576 hat. in photoshop hat es das format 4:3.. wenn man es in premiere importiert sieht man es im "Monitor" ebenfalls im 4:3 verhältnis! links und rechts sind dann nur schwarze balken zu sehen!
wie muss ich jetzt bilder in photoshop abspeichern bzw in premiere importieren, damit die bilder auch das richtige verhältnis haben ohne zu verzerren
Ich versteh das alles nicht
und ich glaube ihr versteht meine probleme auch nicht.. oder?
würd mich über baldige hilfe freuen!
Mit freundlichen Grüßen
LynX
wundert euch nicht, dass hier schonwieder ein thread mit einem 16:9 thema erstellt wurde

ich habe diesmal ein paar grunlegende fragen und probleme...
Fragen:
1. Welches Format (Pixel) hat eine DVD
2. Was muss ich bei Adobe Premiere Pro auswählen um genau dieses Format zu erhalten
3. In welchem format muss ich z.b. Bilder einfügen?
4. ich will filme von meiner kamera auf die dvd packen. die aufnahmen haben eine größe von 320*240px und sind ganz normal 4:3! wie kann ich das in premiere jetzt so skalieren, dass das ganze als vernünftiges "16:9 bild" habe OHNE dass es verzerrt
Probleme:
Ich habe bei Adobe P P ein projekt erstellt mit folgenden Daten:
ist das so richtig, wenn man ein projekt haben will, welches man später auf dvd brennen will und es auf ner 16:9 glotze in deutschland anzuguckenGeneral
Editing mode: Video for Windows
Timebase: 25.00 fps
Video Settings
Frame size: 720h 576v (1.422)
Frame rate: 25.00 frames/second
Pixel Aspect Ratio: D1/DV PAL Widescreen 16:9 (1.422)
Color depth: Millions of colors
Quality: 100 (out of 100)
Fields: No Fields (Progressive Scan)
Audio Settings
Sample rate: 48000 samples/second
ich habe mir in photoshop ein bild gebastelnt, welche eine auflösung von 720*576 hat. in photoshop hat es das format 4:3.. wenn man es in premiere importiert sieht man es im "Monitor" ebenfalls im 4:3 verhältnis! links und rechts sind dann nur schwarze balken zu sehen!
wie muss ich jetzt bilder in photoshop abspeichern bzw in premiere importieren, damit die bilder auch das richtige verhältnis haben ohne zu verzerren
Ich versteh das alles nicht

und ich glaube ihr versteht meine probleme auch nicht.. oder?
würd mich über baldige hilfe freuen!
Mit freundlichen Grüßen
LynX