-Frage - Wie moddelt man

und überleg dir, ob du 3dsMax wirklich brauchst, ist immerhin Hammer teuer, und das nur für BFmoddels? versuch da lieber erstmal ein par einfachere Sachen wie zB GMax oder Milkshape3D, für GMax hab ich irgendwo mal ein DirectXobject exporter gefunden (sogenannte .x-files) das müssten die meisten 3d konverter lesen können (zB 3dExploration oder LithUnwrap auf alle Fälle)
Oder was auch rcht einfach ist, aber schwer zum genauarbeiten wäre Truespace, da gibts auch'ne Freeware...
 
chrismid: hör mal bitte auf so'n stumpfsinn zu posten... was soll das ?


Meister-NOB:

Also geh mal zu 3dtotal.com und arbeite da die box-modelling tutorials durch ! Die sind echt gut und so hab ich den Einstieg auch gefunden :)
 
so da melde ich mich halt auch mal zu wort :)

also ich meine zu wiessen das max besser fuer einsteiger ist, und net c4d aber mal im ernst das ist doch egal jeder kann es halt so oder so egal mit welchen programm ich kann mit c4d z.B net arbeiten, und mein kumpel mit max net aber treffen tuhen wir uns immer in der mitte :-)
 
hey ich bin selber noch einsteiger und habe beide Programme vorher als Demo ausprobiert und kam mit C4D überhaupt nicht klar. Auch Tutorials haben mir dabei nicht weiter geholfen...
Bei 3D Max hingegen habe ich sehr schnell Erfolge erzielen können und habe schon nach zwei Wochen recht ansehnliche Animationen hingekriegt.

Was das moddeln mit 3D Max angeht, so finde ich das für jemanden, der sich schon vorher mit Game-Editoren âla Unreal auseinander gesetzt hat wesentlich verständlicher als cinema 4 D.
Wie es allerdings mit den anderen 3D Progs aussieht, kann ich nicht sagen.

Wenn Du allerdings "nur" vorhast, 3D Max zum Gamemodden benutzen willst, empfehle ich Dir wirklich, GMax herunterzuladen. Das ist soweit ich weiss, genau dafür gemacht worden und ist kostenlos.

Ist aber nur meine Persönliche Meinung
 
Zurück