Da Hacker
Erfahrenes Mitglied
Hallo Mil0,
ach die Nina gibt ihre Expressokenntnisse weiter! Dann wähle ich mal einen anderen Weg.
Vielleicht ist es jetzt schlecht, das Tutorial nicht zur Hand zu haben, aber mal schauen, ob es klappt...
also du animierst erstmal deinen Dummy(CD-Würfel) von A nach B, dann erstellst du ein LOFTNurbs, das gleich zu beginn seine Achsen in dem Weltkoordinatensystem hat. Nun wechselst du ins Animationslayout (links über dem Button zum Konvertieren, länger den MB gedrückt halten und aus dem aufgeklappten Menü "Animation" wählen.) Hier wählst du links zuerst deinen Dummy aus und kopierst die Positions-Zeitleiste.
Wenn du jetzt die Animation abspielst, sollte der letzte Spline die Postionsattribute des Würfels haben und den "Monitor" auch dermaßen deformieren. Die mittlere Spline kannst du jetzt noch mit Autokeying animieren, wenn du willst, oder wenn es dann besser aussieht.
Ich hoffe, dass ich nichts falsches erklärt habe und es verständlich war.
Aber wenn du jetzt so eine richtig professionelle Animation möchtest, dann ist der Nina's Weg definitiv der bessere! An Ihrem Beispiel solltest du auch versuchen Xpresso zu verstehen und eigene Abfolgen zu kreiren(<- Sorry for Spelling!).
Ciao:
Da' Hacker
ach die Nina gibt ihre Expressokenntnisse weiter! Dann wähle ich mal einen anderen Weg.
Vielleicht ist es jetzt schlecht, das Tutorial nicht zur Hand zu haben, aber mal schauen, ob es klappt...
also du animierst erstmal deinen Dummy(CD-Würfel) von A nach B, dann erstellst du ein LOFTNurbs, das gleich zu beginn seine Achsen in dem Weltkoordinatensystem hat. Nun wechselst du ins Animationslayout (links über dem Button zum Konvertieren, länger den MB gedrückt halten und aus dem aufgeklappten Menü "Animation" wählen.) Hier wählst du links zuerst deinen Dummy aus und kopierst die Positions-Zeitleiste.
ist irgendwie falsch. Versuche deswegen die Positionszeitleiste nur auf den letzten Spline zu verwenden(der dem Würfel am nähesten ist).mit drag 'n drop die Positions- und Winkelspuren unseres Dummys auf die 3 CD-Hüllen-Knabber-Splines zu kopieren.
Wenn du jetzt die Animation abspielst, sollte der letzte Spline die Postionsattribute des Würfels haben und den "Monitor" auch dermaßen deformieren. Die mittlere Spline kannst du jetzt noch mit Autokeying animieren, wenn du willst, oder wenn es dann besser aussieht.
Ich hoffe, dass ich nichts falsches erklärt habe und es verständlich war.
Aber wenn du jetzt so eine richtig professionelle Animation möchtest, dann ist der Nina's Weg definitiv der bessere! An Ihrem Beispiel solltest du auch versuchen Xpresso zu verstehen und eigene Abfolgen zu kreiren(<- Sorry for Spelling!).
Ciao:
Da' Hacker