Frägt mich ein Newbie im ICQ:

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Name: will eine homepage und ein form programieren
Name: und ein spiel ein ecoshooter
cAm3eel: und welche sprachen kannst du?
Name: ein wenig java script

cAm3eel: und damit willst du nen egoshooter entwickeln
Name: joar
cAm3eel: also wenn du den fertig hast zeigst en mir mal :-)
Name: kein plan wie das geht

cAm3eel: ne im ernst das mit dem egoshooter kannst glei mal vergessen... bei ner homepage siehst schon besser aus... aber auch dazu reicht js alleine nicht aus, du musst auf jeden fall html oder xhtml lernen...
cAm3eel: oder kannst du html schon
Name: nö

...
...

Name: wieviel braut man dafür
cAm3eel: für was, ein egoshooter oder so ein lkeines programm
Name: so mit waffen.skins und geile graphik
Name: wie counterstrike
cAm3eel: lol weist du wie viel menschen da an cs mitgearbeitet haben das hat sicherlich net einer allein gemacht
Name: achso

Ich frag mich immer wie manche auf den Gedanken kommen plötzlich ein Egoshooter programmieren zu wollen :-)
Ich hab ihm dann mal Blitz Basic empfohlen, da scheint man ja recht schnell zu einem Ergebnis zu kommen...

MfG
cAm3eel

EDIT: Falls der der mir das geschrieben hat mal liest: War net böse gemeint das ich das hier veröffentliche aber es war einfach zu lustig ;)

Ich frag mich immer wie manche auf den Gedanken kommen plötzlich ein Egoshooter programmieren zu wollen
Ich frag mich, wozu Leute überhaupt sowas programmieren, egal ob sie Ahnung vom Programmieren ham oder nicht.

Macht doch viel mehr Spass, mit Bierbüchsen nach Tauben.... oder mit Eiern nach Bundeskanzlern zu werfen:-)

klingt ein bischen nach dem Kerl der hier gebanned wurde letztens wegenseinem "ich Komme damit nicht zurecht" will aber schnell so ein Spiel wie gta San Andreasmachen..

Ego Shooter haben eine existenzberechtigung... vielleicht werden dann 0.0001% von denen die dann auch einen Programmieren wollen mal mehr als Newbies, vielleicht Rookies... vielleicht...

NomadSoul hat gesagt.:
klingt ein bischen nach dem Kerl der hier gebanned wurde letztens wegenseinem "ich Komme damit nicht zurecht" will aber schnell so ein Spiel wie gta San Andreasmachen..

Ich hoffe für ihn das ers nicht war sonst ist in meiner ICQ Liste auch bald gebannt ^^

Aber mal im Ernst, hat von euch schonmal jemand ein richtiges "kleines" Spiel programmiert, also kein Egoshooter sondern so ein 2D-Spiel oder auch ein Flashspiel?

cAm3eel.

Zurück