fR, GI, komische Dinge beim Rendern und ich.

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Achja, hätte irgendjemand eine Idee wie ich Dunkelheit mache?
Also: Es geht dabei um folgendes.
Ich bastel einen Charakter, und die Augen sollen zwei leuchtende Punkte in einem Schlitz sein. Dieser Schlitz ist nun aber so gross, dass er dabei durchleuchtet wird (spätestens wenn man von der Seite schaut, sieht man einmal durch)
Naja, und dort soll halt Dunkelheit sein.
Ich habe versucht, ein schwarzes Objekt einfach mit einem Blur zu versehen, aber irgendwie war das nicht gut... Irgendwelche Ideen?
 
setz ein Punktlicht in jedes Auge!
Dann wählst du von exlude auf include und wählst nur das Auge an!
Jetzt noch nen negativer Multiplikator eintippen und es müßte klappen!
 
Ich weiss was du mir sagen willst (hoffe ich doch), aber ich will keine Dunkelheit, ich will eher sowas wie einen Nebel.
Ich kann es ja beschreiben

Code:
   -------- Platte
         oooooooo Dunkelheit
         |_______| andere Platte 

(Ansicht von der Seite)

Zwischen den Platten ist zwei Finger breit platz und da muss ich jetzt sozusagen einen Nebel reinmachen.
Die Figur ist eher Comicmässig und das hatte ich so vorgesehen.

edit:

Hier. so soll das aussehen

catbot.jpg
 
Du könntest einfach eine schwarze Box in den Kopy einbauen.

Etwas rechenzeitintensiver wäre ein Nebel: Helfer->Atomspärenapparat, dem einen Volumennebel verpassen, dessen Farbe Du auf schwarz setzt.
Die Einstellungen fürs Rauschen müssen ev. auf einen kleineren Unterschied zwischen min. und max. Dichte gesetzt werden, sonst gibts seltsame Löcher im Nebel.
 
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