Forum selber bauen wie

Okay, 20 MByte-große Skripte wird man in PHP selten finden, aber ich habe meine Antwort auch nicht zwingend auf PHP beschränkt.

Also ich wüsste da so eine Clan-Page. Ist zwar nicht von mir, aber ich kenne den Schaffer recht gut ...
Der hat zwar bestimmt keine Struktogramme gezeichnet, aber planen tut unser Nighty das schon immer recht genau. Er ist ja nicht umsonst unser God of PHP. ;)

Templars Of Twilight (ToT StarCraft Clan)

Dein Chef wird Dich dafür lieben.
Oder aber du sitzt nicht in einem reinen IT-Betrieb, dann liebst du dich selbst, weil dein Chef versteht eh nix davon und erwartet nur dass es läuft

Ja, solche Projekte hatte ich noch nicht, das größte was ich z.zt. an Code hatte 6 Mb, ich Code übrigens nicht für meinen Chef sondern für mich selbst.
...
Aber bei diesem "größeren" Projekt ist es auch etwas anderes, als mal eben ne Clanpage oder sowas.
Mein Code hat erst ~1500 Zeilen und trotzdem wünsche ich mir im Moment, ich hätte mir klarere Strukturen aufgeschrieben.
Nein, nicht das ich zu blöd wäre, es gibt einfach gewisse Problematiken, die einen Grad der internen Vernetzung implizieren, der (und da muss ich dir mal zustimmen *g*) weit weit jenseits der Clanpage liegt.

In diesem Sinne: "Projektskizzen rocken derbst."

/me verwarnt sich selbst, wegen Verstoß gegen Netiquette §12 (Slang, Jugendsprache) :rolleyes:

HeHe, ja, aber wenn dann so ein Lehrer ankommt und von uns Struktugramme und Algorythmen verlangt, bevor wir anfangen zu Coden...Da krieg ich immer nen Hals, bei so billigen Codes :P
"Man soll sich gleich dran gewöhnen" ... Oke, leuchtet irgendwie ein, aber trotzdem hab ich da kein nerf drauf :P
Ich mach immer erst den Code und denn die Zeichnungen usw. :)

Original geschrieben von Lars Michelsen
HeHe, ja, aber wenn dann so ein Lehrer ankommt und von uns Struktugramme und Algorythmen verlangt, bevor wir anfangen zu Coden...Da krieg ich immer nen Hals, bei so billigen Codes :P
"Man soll sich gleich dran gewöhnen" ... Oke, leuchtet irgendwie ein, aber trotzdem hab ich da kein nerf drauf :P
Ich mach immer erst den Code und denn die Zeichnungen usw. :)

Interessant, erinnert mich an mich selbst vor drei Jahren. Lass mich raten: Du machst eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

Kleiner Tip: übe lieber schon mal mit den Struktogrammen, denn wenn Du erst mit der OOP beginnst, dann kommst Du um eine Planung nicht mehr rum, oder Du versaust Dir alle Vorteile der OOP. Ich geb nur ein Stichwort: UML.

Nice day ... ;)

Nene, mache FI Systemintegration...
Da ist aber trotzdem "schönes" c++ bei...*freu* :/
Naja, schöne Consolenprogramme usw. Der Lehrer meinte schon:
"Wenn ihr glück habt bekommt ihr am ENDE dieses Jahres mal "Windows-Programmierung"...Hab ich mich da gefreut...

Ey wir sitzen mit der Klasse da schon seit 3 Wochen dabei zu so einer Aufgabe hinzuarbeiten, das hab ich am zweiten Tag gelöst ;)
Macht zwar Spaß aber ist irgendwo auch langweilig...

Naja, am lustigsten sind so und so die Klausuren :)

Achso ... ein Newbie ... *fg* ;)

Ja, dann versteh ich Deine Meinung ... aber die wird sich noch ändern, spätestens bei der Projektarbeit. Glaub mir.

Ich verstehe ja, was an der "geplanten" Arbeit wichtig ist, ich kenne ja die Gründe...Ist ja auch vollkommen logisch.

Ich wollte nur sagen, dass ich für meine Arbiet, die ich hier mache, keinen SInn sehe und keine Böcke dazu haben, da ich es bevor ich es aufmale/aufschreibe schon lange in meinem Kopf hab...

Für solche "kleinen" Ein-Mann-Arbeiten sehe ich da keinen Sinn...

SO, ich fahr nu nach Haus(bin noch @ work)

Bis denne

Zurück