Forum selber bauen wie

boelkstoff

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich will mal versuchen ein einfaches Board zu schreiben.
Ich hatte mal einen Link zu einem Turorial.
leider habe ich den link nicht mehr.

Hat jemand vielleicht solch einen Link, wo erklärt wird wie man so ein forum aufbauen muss(sql tabellen usw.)

vielen Dank

Phil

Naja,
so schweer ist das ganze auch nicht...
Wenn man von anfang an mit nem guten Konzept da rangeht,
ist das echt nicht das Ding...

stimmt, schwer nicht. Aber man braucht ne Menge Zeit dafür.

Also gleich von Anfang an ein gutes Konzept ausarbeiten und nicht drauflosprogrammieren. Das passiert mir immer :rolleyes: irgendwann mittendrin merkt man... 'ach mist, hätt ich das mal anders gemacht' tja und das wirft einen schon etwas zurück :)

Ach...das mit dem "geplanten Programmieren" versuchen sie mir in der Schule einzutrichtern wie sonst was...

Aber...klein Larsi will nicht hören, und programmiert einfach drauf los...
Ich bin damit aber noch nie auf die Nase geflogen ;)

Also ich habe auch shon ein paar Foren programmiert. Eine Gewisse Ahnung wie es Aussehen/Funktionieren sollte muss man schon vorher haben. Vor allem der Datenbank Aufbau sollte überdacht sein, bevor man wild programmiert.

Slater

Original geschrieben von Lars Michelsen
Ach...das mit dem "geplanten Programmieren" versuchen sie mir in der Schule einzutrichtern wie sonst was...

Aber...klein Larsi will nicht hören, und programmiert einfach drauf los...
Ich bin damit aber noch nie auf die Nase geflogen ;)

Dann hattest Du vermutlich noch nie ein "richtiges" Projekt gehabt. Nimm Dir mal ein Projekt mit 20 MByte reinen Source Code, und versuch das ganze dann mit einem "Dirty Hack" zu erweitern. Dein Chef wird Dich dafür lieben. *fg*

@ 20 Mb Source...

Ja, solche Projekte hatte ich noch nicht, das größte was ich z.zt. an Code hatte 6 Mb, ich Code übrigens nicht für meinen Chef sondern für mich selbst...

Wenn dann töte ich mich selbst ;)

Aber bei diesem "größeren" Projekt ist es auch etwas anderes, als mal eben ne Clanpage oder sowas...

Ich glaube nicht, dass irgendwer sich hinsetzen wird und für Clanpages Struktugramme und Algorithmen aufmalen wird :P

[edit]Das is der 100ste ;)[/edit]

Zurück